American Gods - Showrunner Bryan Fuller und Michael Green verlassen Fantasyserie

30.11.2017 - 10:00 Uhr
6
0
American Gods - S01 Trailer (English) HD
1:55
American GodsAbspielen
© Starz
American Gods
Die Showrunner Bryan Fuller und Michael Green verlassen die Serie American Gods. Unterschiedliche Meinungen zum Budget und kreative Differenzen hätten zu dem Entschluss geführt.

Bryan Fuller und Michael Green verlassen American Gods. Nach Angaben von Variety  hat es zwischen den Showrunnern und der Produktionsfirma Fremantle Media unterschiedliche Auffassungen über die Höhe des Produktionsbudgets sowie die kreative Ausrichtung der Fantasyserie aus dem Hause Starz gegeben. Demnach hatten Fuller und Greene gefordert, mehr Geld für die im Mai angekündigte 2. Staffel bereitzustellen. Nicht näher genannten, der Serie nahestehenden Quellen zufolge beträgt das Budget von Staffel 2 fast zehn Millionen Dollar pro Folge. Vor einem Jahr hatte Fuller schon Star Trek: Discovery als Showrunner verlassen, allerdings noch vor Beginn der Ausstrahlung der Serie.

Wer den Posten als Showrunner bei American Gods in Zukunft übernehmen wird, ist indes noch nicht bekannt. Auch ohne die auf dem gleichnamigen Roman von Neil Gaiman basierende Serie dürften Bryan Fuller und Michael Green in näherer Zukunft einiges zu tun haben. So wird Fuller als Ausführender Produzent über die kommende Netflix-Serie Raising Dion sowie weitere Fernsehprojekte wachen, während Green Apples TV-Reboot von Steven Spielbergs Amazing Stories ausführend produzieren wird.

American Gods: Bryan Fuller, Neil Gaiman und Michael Green

Laut Deadline  ist die Hälfte der Drehbücher für die zehnteilige 2. Staffel von American Gods fertiggeschrieben. Es stehe die Möglichkeit im Raum, dass der bereits als Ausführender Produzent an der Serie arbeitende Neil Gaiman als Co-Showrunner übernimmt, wenngleich dies noch völlig offen sei. Unklar ist, ob der Abgang Bryan Fullers und Michael Greens den für ca. Mitte 2018 erwarteten Start der neuen Folgen verzögert. Weder Starz noch Fremantle Media äußerten sich bisher zu der Meldung.

Was sagt ihr zum Abgang der Showrunner aus American Gods?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News