Nach Misserfolgen: Aladdin ist einer der erfolgreichsten Filme von Will Smith

13.06.2019 - 08:51 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Will Smith in Aladdin
Walt Disney
Will Smith in Aladdin
9
0
Nicht jeder mag Will Smith als Dschinni, doch die Einspielergebnisse sagen etwas anderes. Dem Superstar gelingt mit Aladdin aller Wahrscheinlichkeit nach sogar einer seiner größten Hits überhaupt.

Als mit dem Aladdin-Trailer im Februar 2019 Will Smiths Look als Flaschengeist Dschinni enthüllt wurde, wütete erstmal ein gewaltiger Shitstorm. Für viele Fans war die CGI-Optik des Superstars ein glatter Reinfall und nicht wenige sahen den nächsten Fehlschlag der einstigen Independence Day-Entdeckung kommen.

Aladdin wird Will Smiths dritterfolgreichster Film überhaupt

Zwar stimmt es, dass Will Smiths Karriere ihre besten Zeiten rund um die Jahrtausendwende durchlebte, bergab geht sie aber trotzdem bei Weitem nicht. So war der 2016 erschienene DC-Film Suicide Squad sogar einer der erfolgreichsten Titel in seiner Filmografie, auch wenn der Superhelden-Actionier auf wenig Begeisterung bei den Zuschauern stieß. Und auch mit Aladdin hat Will Smith alles richtig gemacht.

Will Smith ist in Aladdin auch in realer Montur zu sehen

Wie das Finanzblatt Forbes  gut erkannt hat, reiht sich Disneys Live-Action-Remake des 1992er-Zeichentrickfilms weit oben im Box-Office-Ranking von Will Smiths Filmen ein. Die Neuauflage läuft seit dem 23.05.2019 in den Kinos, es könnten also noch einige Scheine hinzukommen. Nach aktuellen Schätzungen soll Aladdin sogar noch auf Platz drei der erfolgreichsten Filme in der Karriere des Schauspielers vorstoßen.

Hier die Rangliste von Will Smiths 15 weltweit umsatzstärksten Filmen:

Auch am US-Box-Office schlägt Will Smith mit Aladdin voll ein

Aktuell befindet sich Aladdin mit etwa 607 Millionen US-Dollar Umsatz noch auf dem fünften Rang, das wird sich aber in den nächsten Wochen womöglich noch ändern. Auch bei den US-Einspielergebnissen wird erwartet, dass der Film am Ende auf dem Treppchen landet. In den USA bringt es das musikalische Spektakel derzeit auf über 232 Millionen Dollar Einnahmen.

Ob Will Smiths Dschinni nun gemocht wird oder nicht (so wie etwa bei Kollege Max), kann dem 50-Jährigen also eigentlich ziemlich egal sein. Nächstes Jahr wagt Smith dann den nächsten Anlauf: Sein langerwartetes Comeback in Bad Boys For Life startet hierzulande am 16.01.2020.

Wie gefällt euch Will Smith in Aladdin?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News