6.3

Hitch - Der Date Doktor

Kinostart: 03.03.2005 | USA (2005) | Komödie, Romantische Komödie | 118 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Hitch

Hitch - Der Date Doktor ist ein Komödie aus dem Jahr 2005 von Andy Tennant mit Will Smith und Eva Mendes.

In der Komödie Hitch – Der Date Doktor spielt Will Smith einen Berater für schüchterne Männer wie Kevin James, die nicht wissen, wie sie ihre Traumfrauen ansprechen sollen

Aktueller Trailer zu Hitch - Der Date Doktor

Komplette Handlung und Informationen zu Hitch - Der Date Doktor

Handlung von Hitch – Der Date Doktor
Alex Hitchens (Will Smith) ist eine Legende unter den Single-Männer New Yorks: Er zeigt den unscheinbarsten und schüchternsten Männern, wie sie ihre Traumfrauen zu einem Date bewegen können. Schmutzige Tricks hat er nicht nötig, denn er weiß, was Frauen wollen und er sieht in den Männern die Qualitäten, die sie selbst nicht erkennen. Davon bekommt auch Journalistin Sara (Eva Mendes) Wind, auch wenn sie Hitch für einen Hochstapler hält. Sie beschließt, sich selbst zur Beute für den Date Doktor zu machen.

Hitch hat unterdessen einen neuen Sorgenfall: Sein Schützling Albert (Kevin James) hat sich in seine Chefin Allegra Cole (Amber Valletta) verliebt. Die ist nur leider die begehrteste Junggesellin der Stadt, und Albert ein gutherziger, aber auch schüchterner Tollpatsch. Hitch hat hier seinen bisher schwierigsten Fall vor sich.

Hintergrund & Infos zu Hitch – Der Date Doktor
Hitch – Der Date Doktor hatte ein Budget von 70 Millionen Dollar. Entsprechend ängstlich waren auch die Produzenten. Bei der Wahl für Will Smiths romantischen Gegenpart waren sie sich unsicher: Eine Afroamerikanerin hätte den Film eventuell weiße Zuschauer gekostet, eine weiße Schauspielerin hingegen hätte zu rassistischen Aktionen führen können. Die Produzenten folgten in ihrer Angst schließlich dem Vorschlag von Will Smith und besetzten mit Eva Mendes eine Latina.

Hitch – Der Date Doktor teilt auch Verbindungen mit dem indischen Bollywood-Kino. Ursprünglich sollte die Bollywood-Schauspielerin Aishwarya Rai eine wichtige Rolle übernehmen. Außerdem ist der Plot angelehnt an den indischen Film Chhoti Si Baat aus dem Jahr 1975. Eine weitere Inspiration ist das klassische französische Thaterstück Cyrano von Bergerac. Hitch selbst bekam 2007 wiederum ein Bollywood-Remake unter dem Titel ‘Partner’. (ST)

Schaue jetzt Hitch - Der Date Doktor

News

9 News zu Hitch - Der Date Doktor

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hitch - Der Date Doktor

6.3 / 10
28.116 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
420

Nutzer sagen

Lieblings-Film

151

Nutzer sagen

Hass-Film

77

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

141

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare