Star Wars 9: Alle neuen Enthüllungen zu Rey, Kylo und den Knights of Ren

25.05.2019 - 09:30 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Star Wars 9: Der Aufstieg SkywalkersDisney
2
0
Die Vanity Fair verschafft uns den bisher besten Blick auf Star Wars 9. Wir haben alle wichtigen Enthüllungen zu Der Aufstieg Skywalkers für euch zusammengefasst.

In den vergangenen Tagen stand die Filmwelt ganz im Zeichen der frisch veröffentlichten Vanity Fair -Coverstory zu Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers. Neben vielen neuen Bildern der fantastischen Fotografin Annie Leibovitz gab es in dem Magazin auch einen umfangreichen Bericht zu entdecken, der uns hinter die Kulissen des abschließenden Kapitels der Skywalker-Saga entführt.

Noch mehr Infos zur Episode 9-Coverstory der Vanity Fair:

Vanity Fair-Autor Lev Grossman hat viele Stunden mit Regisseur J.J. Abrams, Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy und dem Cast von Episode 9 verbracht. Die wichtigsten Enthüllungen aus der gigantischen Coverstory haben wir für euch im nachfolgenden Text zusammengefasst.

Rey und Kylo Ren sind das Herz von Star Wars 9

Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalker

Die Geschichte von Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers setzt rund ein Jahr nach den Geschehnissen von Star Wars 8: Die letzten Jedi ein und erzählt uns mehr über die außergewöhnliche Verbindung zwischen Rey (Daisy Ridley) und Kylo Ren (Adam Driver). Lev Gossmans Worten zufolge soll ihre Verbindung durch die Macht deutlich tiefer gehen als bisher angenommen.

Star Wars 9 dringt zu den Anfängen der Ersten Ordnung vor

Darüber hinaus dringt Episode 9 zu den Anfängen der Ersten Ordnung vor. Wie genau die unterdrückende Macht in der weit, weit entfernten Galaxis entstanden ist, wurde in der Sequel-Trilogie bisher nur am Rande thematisiert. Das dürfte nun besonders in Bezug auf Palpatines Rückkehr, Snokes überraschendes Ableben und Kylos tragischen Werdegang interessant werden.

Die Knights of Ren kehren in Star Wars 9 zurück

Passend dazu tauchen in Der Aufstieg Skywalkers auch die Knights of Ren wieder auf. Diese haben wir bisher nur für wenige Sekunden in Star Wars 7: Das Erwachen der Macht gesehen. Jetzt bringt J.J. Abrams jene abtrünnige Truppe zurück. Fraglich ist allerdings, wo sie sich genau im Machtgefüge des Films einordnen werden. Fest steht nur: Sie sehen ziemlich badass aus, fast als wären sie aus den Mad Max-Filmen entsprungen.

Keri Russell wird zur zwielichtigen Schurkin in Star Wars 9

Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalker

Apropos badass: Auch Keri Russell hat endlich ihr erstes offizielles Star Wars-Bild erhalten. Sie verkörpert eine Figur namens Zorri Bliss, eine maskierte Schurkin, die auf den ersten Blick wie eine Mischung aus den Kopfgeldjägern Boba Fett und Zam Wesell aussieht. Sie scheint eine ähnlich zwielichtige Figur wie der von Benicio Del Toro verkörperte DJ in Die letzten Jedi zu sein.

Neues zu Naomi Ackies und Richard E. Grants Rollen in Star Wars 9

Naomi Ackies Jannah begibt sich derweil mit Finn (John Boyega) auf eine Mission und darf bei der Gelegenheit auf einem sogenannten Orbak reiten. Das Tier entspricht in etwa der Statur eines Pferdes. Der dritte Neuzugang im Bunde ist Richard E. Grant, der nach all der guten Laune bei der Oscar-Saison jetzt als düster dreinblickender Allegiant General Pryde an der Seite von General Hux (Domhnall Gleeson) zu sehen ist.

Von Matt Smith fehlt in Star Wars 9 jegliche Spur

Weiterhin erwähnt Lev Grossman in seinem Bericht kurz das "Banana-Slug"-Alien Klaud, das bisher nur auf der Star Wars Celebration in Chicago vorgestellt wurde, sowie BB-8s neuen Droiden-Freund D-0. Auf die Frage, ob Matt Smith in Episode 9 auftaucht, erhielt er negative, aber nicht weniger verdächtige Antworten. Wir dürfen also weiter spekulieren, welche Rolle der ehemalige Doctor Who-Darsteller spielen könnte.

C-3PO wird uns in Star Wars 9 überraschen

Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers

Mehr Gewissheit herrscht dagegen bei C-3PO (Anthony Daniels), der sich in Der Aufstieg Skywalkers mit der Aussage "common emblem" zu Wort meldet. Nun können wir uns den Kopf über die Bedeutung dieser kryptische Botschaft zerbrechen. Anthony Daniels versichert derweil zumindest, dass uns sein Protokolldroide in Episode 9 mit einer ganz bestimmten Handlung oder Entscheidung überraschen wird.

Star Wars 9 wartet mit vielen kleinen Character-Arcs auf

Ansonsten erfahren wir aus der Vanity Fair-Coverstory, dass Rey maßgebliche Fortschritte in ihrem Training zum Jedi gemacht hat - das war bereits im ersten Trailer zu Episode 9 zu erkennen. Poe (Oscar Isaac) muss derweil seinen Platz als neuer Anführer des Widerstands finden und Finns Beziehung zu Rose (Kelly Marie Tran) ist ebenfalls nicht vergessen. Und dann wären da noch die Skywalker-Geschwister Luke und Leia.

So kehrt Carrie Fisher in Star Wars 9 zurück

Der tragische Tod von Carrie Fisher ist auch in Der Aufstieg Skywalkers zu spüren. J.J. Abrams gibt nun einen genaueren Einblick dahingehend, wie ihre Leia trotzdem in Episode 9 integriert werden konnte. So wurden Szenen extra geschrieben, die zu nicht verwendetem Material aus Das Erwachen der Macht passen. Es soll sogar Szenen geben, wo sich Carrie Fisher und Billie Lourd, ihre Tochter, miteinander sprechen und sich berühren.

Star Wars 9 stellt uns mindestens zwei neue Planeten vor

Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers

Tatooine oder doch Jakku? Weder noch ist die Antwort auf diese Frage. Der Wüstenplanet aus dem Trailer zu Der Aufstieg Skywalkers heißt Pasaana und ist die Heimat der Aki-Aki. Als Kulisse für den Planeten diente das Tal Wadi Rum in Jordanien. Außerdem lernen wir in Episode 9 die Welt Kijimi kennen, wo sich das Versteck von Keri Russells Figur befindet. Trotz Schneeflocken im Hintergrund handelt es sich hierbei um keinen Eisplaneten.

J.J. Abrams lehnt sich bei Star Wars 9 stärker aus dem Fenster

Die Vanity Fair-Coverstory beschäftigt sich auch mit Regisseur J.J. Abrams, der sich für die Dreharbeiten von Der Aufstieg Skywalkers mehr aus dem Fenster gelehnt hat als zuvor. Dazu gehören neue Ideen in puncto Inszenierung. Kameraperspektiven und Lichteinstellungen wurden verändert und ausprobiert:

Es fühlt sich etwas abtrünnig an. [...] Ich wollte das machen, was sich richtig anfühlt [...].

In Star Wars 9 geht es um die Zukunft

Obwohl die Vergangenheit in den bisherigen Teilen der Sequel-Trilogie stets eine große Rolle gespielt hat, betont J.J. Abrams, dass der eigentliche Fokus der Filme auf der Zukunft liegt. Es geht um eine neue Generation, die mit den Lasten ihrer Vorfahren zu kämpfen hat. Das Alte soll nicht wiederhergestellt werden. Stattdessen muss ein Gefühl für die Freiheit bewahrt werden. Auf keinen Fall dürfen sich die jungen Sternenkrieger von dem, was war, unterdrücken lassen.

Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers startet bei uns am 19.12.2019 in den Kinos. Die wichtigsten Infos zum Abschluss der Skywalker-Saga haben wir für euch im verlinkten Artikel zusammengetragen.

Was sagt ihr zu den neusten Enthüllungen zu Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News