6.3

Wo steckt Sidney Hall?

DVD/Blu-ray-Start: 28.06.2018 | USA (2017) | Drama | 117 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Vanishing of Sidney Hall / AT: Sidney Hall

Wo steckt Sidney Hall? ist ein Drama von Shawn Christensen mit Logan Lerman und Elle Fanning.

Im Drama Wo steckt Sidney Hall? spielt Logan Lerman einen jungen Schriftsteller, der einen sensationellen Bestseller schreibt, an dem darauffolgenden Erfolg allerdings zu zerbrechen droht.

Aktueller Trailer zu Wo steckt Sidney Hall?

Komplette Handlung und Informationen zu Wo steckt Sidney Hall?

Handlung von Wo steckt Sidney Hall?
Sidney Hall (Logan Lerman) gelingt das, wovon andere junge Autoren nur träumen können: Er schreibt mit seinem Debütroman ein Buch, das auf Anhieb zum Verkaufsschlager wird und Sidney zu plötzlicher weltweiter Berühmtheit verhilft. Mit seinen 18 Jahren wird er durch sein Werk zur Stimme einer ganzen Generation. Außerdem findet er die große Liebe. Sein unverhoffter Ruhm setzt für Sidney Hall allerdings nicht nur positive Veränderungen in Gang: Nach dem Aufstieg folgt auch der Fall des gefeierten Schriftstellers, der schließlich ohne jede Spur verschwindet.

Hintergrund & Infos zu Wo steckt Sidney Hall?
Wo steckt Sidney Hall? (OT: Sidney Hall) entstand aus einer Idee von Shawn Christensen, lange bevor dieser 2013 für seinen Kurzfilm Curfew mit einem Oscar ausgezeichnet wurde. Der Amerikaner tourte 2004 mit seiner Band Stellastarr durch die USA und schrieb eine Reihe Kurzgeschichten, die er seinem Freund, dem Schauspieler Paul Wesley, zeigte. Dieser riet ihm zur Zusammenarbeit mit seinem besten Freund und Mitbewohner Jason Dolan, um die Geschichten zu einem Drehbuch umzuarbeiten.

Als Inspiration diente den zwei Schreibern dabei der bewegte Lebensabschnitt junger Erwachsener, weshalb sie ihren Hauptcharakter auch an drei Punkten seines Lebens zeigten (mit 18, 25 und 30 Jahren). Nach der anfänglichen Überlegung, ihren Protagonisten zu einem Rockstar zu machen, entschieden sie sich dafür, ihn zum Autor werden zu lassen, weil es schwer war, bahnbrechend innovative Musik zu erschaffen.

Ursprünglich sollte 2008 noch Joe Russo die Regie bei Wo steckt Sidney Hall? übernehmen und Jim Sturgess die Hauptrolle spielen. Letztendlich wurde das Drama nach Before I Disappear (2014) nach langen Jahren der Vorbereitung dann aber doch Shawn Christensens eigener zweiter Spielfilm. (ES)

Schaue jetzt Wo steckt Sidney Hall?

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Wo steckt Sidney Hall?

3
Die Pressestimmen haben den Film mit 3 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wo steckt Sidney Hall?

6.3 / 10
40 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

58

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare