Wer hat Angst vorm weißen Mann? ist ein Komödie aus dem Jahr 2013 von Wolfgang Murnberger mit Brigitte Hobmeier, Tony Harrisson und Andreas Giebel.

In der bayrischen Geisterkomödie Wer hat Angst vorm weißen Mann? führt die Tochter eines verstorbenen Metzgers das Geschäft weiter und engagiert einen Mitarbeiter, der ihrem rassistischen Vater so gar nicht in den Kram passte.

Komplette Handlung und Informationen zu Wer hat Angst vorm weißen Mann?

Der Münchner Metzger Franz Rissmeyer (Andreas Giebel) erleidet einen Schlaganfall und ist bei der Weiterführung seines Traditionsgeschäfts auf die Hilfe seiner Tochter Zita (Brigitte Hobmeier) angewiesen. Doch der erzkonservative und sture Franz ist ganz und gar nicht damit einverstanden, dass seine alleinerziehende Tochter eine Aushilfe eingestellt hat, die so gar nicht den Vorstellungen des rassistischen Metzgermeisters Franz entspricht: Alpha Kitenge (Tony Mpoudja) hat afrikanische Wurzeln. Doch dann kommt es beim Gerangel um das Wechseln einer Glühbiren zu einem Unfall und Franz segnet das Zeitliche. Nach seinem Tod ist der alte Rissmeyer nur noch für Alpha hör- und sichtbar. Da Franz’ Sohn Anton (Simon Schwarz) aus der finanziell nicht sonderlich gut laufenden Metzgerei eine hippe Lounge machen will, geht Franz mit Alpha einen Pakt ein, um das Geschäft zu retten. (AP)

Schaue jetzt Wer hat Angst vorm weißen Mann?

Leider ist Wer hat Angst vorm weißen Mann? derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Zita Maisacher
Alpha Kitenge
Franz Maisacher
Anton Rissmeyer
Mireille Rissmeyer
Claudio Rissmeyer
Dr. Helmut Kirschner
Ludwig Hackl
Frau Hartmeister
Betreuerin
Frau Simmerling
Deutschlehrerin
Banker Kowatsch
Kameramann/frau
Produzent/in

1 Video & 15 Bilder zu Wer hat Angst vorm weißen Mann?

Wer hat Angst vorm weißen Mann - Trailer (Deutsch)
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wer hat Angst vorm weißen Mann?

6.4 / 10
51 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
13
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
7
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 29. Oktober im Kino!Zombie - Dawn of the Dead