Weißkittel - Dümmer als der Arzt erlaubt ist ein Komödie aus dem Jahr 1985 von Harvey Miller mit Steve Guttenberg, Alan Arkin und Julie Hagerty.
komplette Handlung anzeigen

Schaue jetzt Weißkittel - Dümmer als der Arzt erlaubt

Weißkittel - Dümmer als der Arzt erlaubt ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Weißkittel - Dümmer als der Arzt erlaubt verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Weißkittel - Dümmer als der Arzt erlaubt

0.0 / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
3
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Weißkittel - Dümmer als der Arzt erlaubt

Jeff Marx bekommt keinen Studienplatz für Medizin in den USA, weshalb sein Vater, ein einflussreicher Schönheitschirurg, eingreift: Er bringt Jeff an der Madera Universität in Mexiko unter - sie wird von dem despotischen Professor Madera geleitet und hat nicht den besten Ruf. Jeff und seine Kommilitonen errichten auf eigene Faust ein Landkrankenhaus, in dem sie mit aus der Uni gestohlenen Medikamenten den Armen helfen. Als Madera dahinterkommt, will er sie von der Uni weisen. Sein Großvater war Arzt, sein Vater ist Arzt, also soll der junge Jeff Marx auch Arzt werden. Das Dumme ist nur, dass es in den ganzen USA keine medizinische Fakultät gibt, die den Tagträumer annehmen würde. Jeff wird deshalb zum Medizinstudium nach Mittelamerika, an die heruntergekommene "Madera Universidad de Medicina", geschickt. Schlaffi Jeff muss einen echten Kulturschock verkraften: Der Namensgeber der Universität, der fiese Schleifer Dr. Madera, versteht seine Uni eher als strammes medizinisches Ausbildungscamp denn als Ort von Forschung und Lehre. Doch so rigide die Vorschriften, so einfallsreich sind Jeff und seine Kommilitonen im Umgehen dieser Regeln. Um das Elend der armen Bauern der Umgebung zu lindern, richten die angehenden Mediziner sogar eine Krankenstation ein, in der die Patienten kostenlos - und mit gestohlenen Medikamenten - behandelt werden. Doch dann kommt Dr. Madera hinter die wohltätige Nebenbeschäftigung seiner Studenten.

Originaltitel
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Genre
Cast
Crew
Dr. Ramón Madera
Liz Parker
Dr. Gerald Marx
Dennis Gladstone
Cookie Katz
María Morales
Tony Sandoval
Jesús the Gunman
Bruno the Witch Doctor
Komponist/in
Regisseur/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

0 Trailer, Videos & 1 Bilder zu Weißkittel - Dümmer als der Arzt erlaubt