Bill Macy

✶ 18.05.1922 | männlich
Beteiligt an 14 Filmen und 1 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Bill Macy

Der amerikanische Schauspieler Bill Macy wurde am 18. Mai 1922 in Revere, Massachusetts geboren und ist bekannt aus der Sitcom Maude.

Bill Macy wurde mit annähernd 50 Jahren berühmt, als er im Nackt-Musical Oh! Calcutta jeden Abend auf der Theaterbühne die Hüllen fallen ließ. Dies hat ihm angeblich so gut gefallen, dass er sich auch auf Parties und bei öffentlichen Auftritten gerne auszog. Seine bekannteste Fernsehrolle spielte Macy von 1972 bis 1978 in der Sitcom Maude: Als Ehemann der begeistert feministischen Titelfigur blieb er zwar angezogen, sorgte aber auch bekleidet für jede Menge Lacher. Einige der Episoden drehten sich sogar nur um Maude und ihren Ehemann, ohne dass andere Charaktere auftraten. Viele Jahre später war Bill Macy gelegentlich in der Sitcom Seinfeld zu sehen, in der er in der gleichen Rentnerstadt wohnte wie Jerrys Eltern.

Bill Macy: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Bild zu Bill Macy

News

1 News-Artikel, die Bill Macy erwähnen

Das könnte dich auch interessieren