Unicorn Store ist ein Komödie von Brie Larson mit Brie Larson, Samuel L. Jackson und Mamoudou Athie.

In Brie Larsons Langfilmdebüt als Regisseurin, dem Netflix-Film Unicorn Store, verschlägt es eine junge Frau namens Kit in einen mysteriösen Laden. Doch was erwartet die Protagonistin der Indie-Komödie dort?

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Unicorn Store

Kit (Brie Larson) ist eine junge Frau, die bisher ein mehr oder weniger erfolgreiches Leben hinter sich hat. Müsste sie ein ehrliches Fazit ziehen, so wären die Niederlagen vermutlich in der Überzahl. Auch der Umstand, dass sie zu ihren Eltern zurückzieht, würde Kit als einen solchen Rückschlag bezeichnen.

Doch dann erhält sie eine mysteriöse Einladung, die sie in einen außergewöhnlichen Laden führt, den titelgebenden Unicorn Store. Hier wird Kit damit konfrontiert, was es wirklich bedeutet, das Leben eines erwachsenen Menschen zu führen. Die Frage ist nur, ob sie auch die Kraft hat, den nächsten Schritt zu wagen - immerhin fühlt sie sich schon seit Langem in einer Welt gefangen, in der sie sich wie ein ungebetener Gast vorkommt.

Hintergrund & Infos zu Unicorn Store
Bei Unicorn Store handelt es sich um das Regiedebüt von Brie Larson, dem sie sich nach ihrem Oscar-Gewinn für Raum widmete. Bereits zuvor war Brie Larson in regieführender Position bei zwei Kurzfilmen, Weighting (2011) und The Arm (2012), tätig. Unicorn Store markiert jedoch den ersten Langfilm, den sie für die große Leinwand umgesetzt hat. Als Grundlage diente ihr dabei das Skript aus der Feder von Drehbuchautorin Samantha McIntyre.

Schon bevor Brie Larson mit dem Projekt in Verbindung gebracht wurde, befand sich Unicorn Store in Entwicklung. Ursprünglich sollte Pitch-Perfect-Star Rebel Wilson die Hauptrolle übernehmen und Miguel Arteta, seines Zeichens ein erfahrener Serien-Regisseur, die Inszenierung übernehmen. Letzten Endes ging die Produktion jedoch nie in eine ernste Phase, sodass die Produzenten, David Bernad und Ruben Fleischer, sich auf die Suche nach einer neuen treibenden Kraft hinter Unicorn Store machten. (MH)

  • Verifiziert
    Casting
    Nach Kong: Skull Island und Captain Marvel markiert Unicorn Store die dritte Zusammenarbeit von Brie Larson und Samuel L. Jackson.
  • Verifiziert
    Casting
    Unicorn Store wurde bereits 2012 zum ersten Mal angekündigt, damals noch mit Rebel Wilson in der Hauptrolle und unter der Regie von Miguel Arteta.
  • Verifiziert
    Preise/Festivals
    Unicorn Store feierte am 11.09.2017 seine Premiere auf dem Toronto International Film Festival. Zwei Jahre später wurde der Film am 05.04.2019 auf Netflix veröffentlicht.

Schaue jetzt Unicorn Store

im abo
Ab 7.99€ im Monat
Unicorn Store
Mehr Infos: HD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter

Pressestimmen

Alle 7 Pressestimmen zu Unicorn Store

5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5 bewertet.
Aus insgesamt 7 Pressestimmen
Entertainment Weekly
7.5
[Sehenswert]
The Hollywood Reporter
6.5
Unicorn Store ist bodenständige Fantasie mit Herz, die zwischenzeitlich süß, clever und im Leerlauf festhängend ist. [Sheri Linden]
The New York Times
4
Die Botschaft hier ist, dass es kein allgemeingültiges Rezept zum Erwachsen-Sein gibt [...].
Roger Ebert
4
[Uninteressant]
Slant Magazine
2.5
[Ärgerlich]
Variety
4.5
Es mag sich geziert anhören (und das ist es auch), aber Unicorn Store ist eine kreative Fehlzündung, die einen schwierigen Balanceakt…
The A.V. Club
6
[Ganz gut]

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Unicorn Store

5.8 / 10
158 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Film
1
Nutzer sagt
Hass-Film
78
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
18
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Kameramann/frau
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

2 Videos & 17 Bilder zu Unicorn Store

Filme wie Unicorn Store

6dc7d7c8a3574f3a87083bff5362b843
Jetzt digital und ab 28. Juni auf DVD & Blu-ray!Flucht aus Leningrad