6.6

The Wizard of Lies - Das Lügengenie

DVD/Blu-ray-Start: 02.11.2017 | USA (2017) | Kriminalfilm, Drama | 133 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Wizard of Lies

The Wizard of Lies - Das Lügengenie ist ein Kriminalfilm von Barry Levinson mit Robert De Niro und Michelle Pfeiffer.

In The Wizard of Lies - Das Lügengenie betrügt Robert De Niro als Bernard L. Madoff seine Kunden bei Aktiengeschäften um Milliarden von Dollar.

Aktueller Trailer zu The Wizard of Lies - Das Lügengenie

Komplette Handlung und Informationen zu The Wizard of Lies - Das Lügengenie

Handlung von The Wizard of Lies
Mit dem HBO-Drama The Wizard of Lies - Das Lügengenie erzählt der Regisseur Barry Levinson die wahre Geschichte von Bernard L. Madoff (Robert de Niro), der als skrupelloser Investmentunternehmer seine Kunden mithilfe des Schneeballsystems (Ponzi Scheme) um Milliarden von Dollar betrog.

2008 kam es jedoch zum Sturz des Schneeballsystems, und Bernard L. Madoff wurde verurteilt. Seine Ehefrau Ruth (Michelle Pfeiffer) sowie seine Kinder Mark (Alessandro Nivola) und Andrew (Nathan Darrow), die von den kriminellen Machenschaften zuvor nichts wussten, mussten durch die Entdeckung einige unangenehme Konsequenzen erleiden.

Hintergrund & Infos zu The Wizard of Lies
The Wizard of Lies - Das Lügengenie basiert auf dem gleichnamigen Sachbuch von Diana B Henriques.

Barry Levinson und Robert De Niro arbeiteten hier zum vierten Mal zusammen - die beiden drehten bereits Sleepers, Wag the Dog - Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt und Inside Hollywood zusammen. Auch Michelle Pfeiffer und Robert De Niro sind ein eingespieltes Teamn - sie waren bereits in Der Sternwanderer, Happy New Year und Malavita - The Family gemeinsam zu sehen. (MP)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
KriminalfilmDrama
Handlung
BörsenmarktBetrug

Schaue jetzt The Wizard of Lies - Das Lügengenie

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Wizard of Lies - Das Lügengenie

6.6 / 10
148 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

98

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

11

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare