6.1

The Warrior's Way

DVD/Blu-ray-Start: 11.08.2011 | Neuseeland (2010) | Martial-Arts-Film, Actionfilm | 100 Minuten

The Warrior's Way ist ein Martial-Arts-Film aus dem Jahr 2010 von Sngmoo Lee mit Dong-gun Jang und Kate Bosworth.

Sngmoo Lees The Warrior's Way ist eine actiongeladene Mischung aus Western und Martial-Arts-Film, in der sich ein ehrenvoller Killer vor seinem ehemaligen Clan verstecken muss. 

Aktueller Trailer zu The Warrior's Way

Komplette Handlung und Informationen zu The Warrior's Way

Handlung von The Warrior's Way
Asien im 19. Jahrhundert: Yang (Dong-gun Jang) gilt als einer der besten Schwertkämpfer und Killer im Fernen Osten. Eines Tages bekommt er den Auftrag, einen feindlichen Clan bis auf das letzte Mitglied auszulöschen. Nachdem er fast alle getötet hat, muss er feststellen, dass die einzige Überlende des Massakers noch ein hilfloser Säugling ist. Yang plagen tiefe Schuldgefühle und so entschließt er sich, das Kind selbst großzuziehen und dem Töten endgültig abzuschwören. Da er aber damit mit seinem Clan gebrochen hat, flieht er zusammen mit der Kleinen nach Amerika, um dort bei einem alten Freund unterzukommen.

Als er in der Heimatstadt seines Bekannten eintrifft, muss er feststellen, dass dieser bereits verstorben ist. Yang entschließt sich dennoch zu bleiben und übernimmt dessen alte Wäscherei. Nach und nach freundet er sich auch mit den Bewohnern der Kleinstadt an, wie etwa mit der mutigen Lynne (Kate Bosworth) und mit dem ständig betrunkenen Ron (Geoffrey Rush).

Von Lynne erfährt Yang von einem korrupten Colonel (Danny Huston),  der die Stadt schon seit längerer Zeit terrorisiert und eine Vorliebe dafür hegt, Frauen mit gesunden Zähnen zu vergewaltigen. Da die Bedrohung durch den Colonel immer größer wird, beschließt Yang seinen Schwur, nie wieder ein Schwert anzufassen, zu brechen, um die Stadt zu beschützen. 

Hintergrund & Infos zu The Warrior's Way
The Warrior's Way ist das Hollywood-Debüt des koreanischen Schauspielers Dong-gun Jang und die erste Regie-Arbeit von Sngmoo Lee. (MS)  


Schaue jetzt The Warrior's Way

News

4 News zu The Warrior's Way

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Warrior's Way

6.1 / 10
485 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
9

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

81

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

36

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare