5.5

Die wahren Memoiren eines internationalen Killers

Streaming-Start: 11.11.2016 | USA (2016) | Komödie, Actionfilm | 98 Minuten
Originaltitel:
The True Memoirs of an International Assassin

Die wahren Memoiren eines internationalen Killers ist ein Komödie von Jeff Wadlow mit Kevin James und Zulay Henao.

In der Actionkomödie Die wahren Memoiren eines internationalen Killers wird Kevin James fälschlicherweise mit einem tödlichen Auftragskiller verwechselt.

Aktueller Trailer zu Die wahren Memoiren eines internationalen Killers

Komplette Handlung und Informationen zu Die wahren Memoiren eines internationalen Killers

Handlung von Die wahren Memoiren eines internationalen Killers
Ein amerikanischer Buchhalter (Kevin James) ist überglücklich, als sein erster Roman endlich verlegt wird. In seinem Werk schreibt er von den Abenteuern des kaltblütigen internationalen Profikillers Colt Rodgers, der mit Präzision tötet und in jeder Situation über Leichen geht.

Vor der Veröffentlichung unterläuft dem Verlag jedoch ein Fehler: Statt das Buch als fiktionale Erzählung zu vermarkten, kündigen sie es als nicht-fiktional, also als wahre Geschichte an. Infolgedessen glauben plötzlich alle, dass der Schriftsteller eine Biografie geschrieben hat und früher tatsächlich als Auftragskiller unterwegs war.

Um seinem unerwarteten Star-Status zu entkommen, flieht der Autor nach Belize, wo er sich allerdings gegen weit mehr als aufdringliche Paparazzis wehren muss. Gegen seinen Willen wird der Schreiberling nämlich in ein gefährliches Mordkomplott hineingezogen und muss auf einmal wirklich in die Rolle und die Welt seiner erfundenen Figur schlüpfen. Er muss sein Charakter werden, um zu überleben.

Hintergrund & Infos zu Die wahren Memoiren eines internationalen Killers
Das Drehbuch zu Die wahren Memoiren eines internationalen Killers wurde von Jeff Morris verfasst und befand sich vor seiner Verfilmung auf der sogenannten Black List, die jedes Jahr in Hollywood die beliebtesten unverfilmten Drehbücher auflistet.

Die wahren Memoiren eines internationalen Killers ist die erste Komödie, die Regisseur Jeff Wadlow inszeniert. Zuvor machte er sich vor allem durch seine Regie bei Kick-Ass 2 einen Namen, wo die selbsternannten Superhelden auch nichts gegen die eine oder andere Leiche einzuwenden hatten, die ihren Weg pflasterten. Eine Transformation vom Autor zum Profikiller musste Kevin James (Der Kaufhaus Cop) bisher zwar noch nicht hinlegen, in Das Schwergewicht wandelte er sich aber immerhin bereits vom Lehrer zum Boxer. (ES)

Schaue jetzt Die wahren Memoiren eines internationalen Killers

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die wahren Memoiren eines internationalen Killers

5.5 / 10
681 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

47

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

49

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare