7.4

The Peanut Butter Falcon

Kinostart: 19.12.2019 | USA (2019) | Abenteuerfilm, Drama | 93 Minuten | Ab 12

The Peanut Butter Falcon ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2019 von Tyler Nilson und Mike Schwartz mit Shia LaBeouf und Zack Gottsagen.

In der modernen Mark-Twain-Geschichte The Peanut Butter Falcon reißt ein junger Mann mit Down-Syndrom aus seinem Pflegeheim aus, um sich den großen Traum zu erfüllen, Wrestler zu werden.

Aktueller Trailer zu The Peanut Butter Falcon

Komplette Handlung und Informationen zu The Peanut Butter Falcon

Zak (Zack Gottsagen) ist 22 Jahre alt und kam mit Down-Syndrom (Trisomie 21) zur Welt. Deshalb lebt er in einem Heim, wo er rund um die Uhr betreut wird. Hier kann Zak aber seinen großen Wunsch von einer Wrestling-Karriere nicht umsetzen, weshalb er eines Tages beschließt, lieber auszureißen und seinen Träumen hinterherzujagen.

Wie das Schicksal es will, trifft Zak auf den Kleinkriminellen Tyler (Shia LaBeouf), der ihn trainiert und zu seinem Verbündeten wird. Immer wieder entgehen die zwei ihrer Festsetzung, wählen ein Floß zu ihrem Fortbewegungsmittel, trinken Whiskey, fangen Fische, finden Gott und überzeugen schließlich auch die Pflegeheim-Angestellte Eleanor (Dakota Johnson), sich ihnen auf ihrer Reise anzuschließen.

Hintergrund & Infos zu The Peanut Butter Falcon

In The Peanut Butter Falcon legten neben den Schauspielern auch die professionellen Wrestler Mick Foley und Jake Roberts einen Leinwandauftritt hin. (ES)

Schaue jetzt The Peanut Butter Falcon

Pressestimmen

7 Pressestimmen zu The Peanut Butter Falcon

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt 7 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Peanut Butter Falcon

7.4 / 10
1.193 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
16

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

339

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

74

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare