6.5

The Meyerowitz Stories

Streaming-Start: 13.10.2017 | USA (2017) | Tragikomödie | 110 Minuten
Originaltitel:
The Meyerowitz Stories / AT: Yeh Din Ka Kissa; The Meyerowitz Stories (New and Selected)

The Meyerowitz Stories ist ein Tragikomödie von Noah Baumbach mit Adam Sandler und Ben Stiller.

Mit der Tragikomödie The Meyerowitz Stories erzählt Noah Baumbach die Geschichte einer entfremdeten Familie, mit Dustin Hoffman als Familienoberhaupt. 

Aktueller Trailer zu The Meyerowitz Stories

Komplette Handlung und Informationen zu The Meyerowitz Stories

Handlung von The Meyerowitz Stories
Harold Meyerowitz (Dustin Hoffman), der sein ganzes Leben der Kunst verschrieben hat, musste seine schillernden Tage als erfolgreicher Künstler schon lange hinter sich lassen und arbeitet nun als Kunstprofessor an einer Universität. Dass ihm diese notgedrungene Karriere missfällt, bekommen auch seine drei Kinder oft genug am eigenen Leib zu spüren. 

Während Jean (Elizabeth Marvel) allerdings etwas aus ihrem Leben gemacht und Distanz zum Vater gefunden hat, ist Matthew (Ben Stiller) mittlerweile von New York nach Los Angeles geflüchtet. Einzig Danny (Adam Sandler) sucht immer noch die Nähe seines Vaters, obwohl er von ihm ständig kritisiert wird. Für Danny stand früher eine erfolgreiche Karriere als Musiker in den Sternen, heute hat er eine gescheiterte Ehe hinter sich und ist arbeitslos. Obwohl er von dem eigenen Vater stets am Erfolg seiner Geschwister gemessen wird, kann er sich nicht von ihm lösen und verehrt sogar dessen Kunst.

Hintergrund & Infos zu The Meyerowitz Stories
Noah Baumbach, der bereits Erfolge mit seinen Filmen GreenbergFrances Ha und Gefühlt Mitte Zwanzig  feierte, präsentierte The Meyerowitz Stories (ehemals Yeh Din Ka Kissa) auf dem Cannes Film Festival im Mai 2017. Bereist im April 2017 sicherte sich Netflix die Rechte an dem Film. 

Baumbach besetzte in den Hauptrollen unter anderem Ben Stiller und Adam Driver, mit denen er schon zuvor zusammengearbeitet hatte. Mit dem ansonsten eher komödiantisch angesiedelten Adam Sandler ist The Meyerowitz Stories seine erste Zusammenarbeit. Obwohl die Tragikomödie ein Netflix-Film ist, gehört diese aber nicht zum 8-Filme-Deal von Sandler und dem Streaming-Anbieter, für den der Schauspieler zuvor Werke wie The Do-Over und The Ridiculous 6 produzierte. (LE)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
Tragikomödie

Schaue jetzt The Meyerowitz Stories

Pressestimmen

5 Pressestimmen zu The Meyerowitz Stories

7.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.8 bewertet.
Aus insgesamt 5 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Meyerowitz Stories

6.5 / 10
609 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

177

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

25

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare