Rob Zombie kämpft um R-Rating für seinen neuen Film 31

04.01.2016 - 09:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Rob Zombie kämpft um R-Rating
allaccess/Protagonist Pictures
Rob Zombie kämpft um R-Rating
7
0
Rob Zombie kleckert nicht, er klotzt - zumindest wenn es um die Intensität der Gewalt in seinen Filmen geht. Für seinen neuen Film 31 kämpft der Regisseur nun um ein R-Rating. Bisher hatte der Film nicht einmal das ergattern können.

Bisher zeigte sich Rob Zombie immer sehr ausschweifend, wenn es um die Gewalt in seinen Filmen ging. Mit seinem neuen Film 31 ist das anscheinend nicht anders. Die Motion Picture Association of America verlieh dem Film kürzlich ein NC-17-Rating. Das entspricht in etwa einer Freigabe ab 18 Jahren der FSK. Damit scheint der Regisseur nicht sehr zufrieden zu sein (via Slashfilm ). Zombie bemüht sich derzeit um ein R-Rating seines neuen Films, der beim Sundance Film Festival Ende Januar uraufgeführt werden soll. Das R-Rating ist im Grunde auch eine Freigabe für volljährige Besucher, mit dem Unterschied, dass auch Jüngere in Begleitung von Erwachsenen den Film sehen dürfen. Das ist allerdings nicht der Grund, aus dem sich Rob Zombie für eine Neueinstufung seines Films einsetzt. Filme mit der Freigabe NC-17 werden nämlich nur selten von US-Kinos überhaupt ins Programm genommen, was der Regisseur reichlich angesäuert auf seiner Facebook-Seite anmerkt:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Bereits zwei neue Schnittfassungen hatte Zombie bisher eingereicht, um ein R-Rating zu erhalten. Vom dritten Versuch erhofft er sich nun den Durchbruch. Was bisher zum Film bekannt ist, lässt allerdings vermuten, dass es - R-Rating hin oder her - nicht besonders zimperlich in 31 zu gehen wird. Der Film spielt an Halloween 1976, als fünf Leute entführt und von einer Gruppe maskierter Clowns in einem Industriegebiet zu einem sadistischen Spiel namens 31 gezwungen werden. Zwölf Stunden müssen sie die Tortur des Spiels überstehen. Wer danach noch lebt, darf seiner Wege gehen. Die Ausgangssituation hat also einiges an Potential für Gewaltexzesse. Die boten Rob Zombies bisherige Kinofilme wie Haus der 1000 Leichen, The Devil's Rejects und The Lords of Salem aber auch. Und für diese Filme steht das gewollte R-Rating zu Buche.

Was erwartet ihr von Rob Zombies neuem Film 31?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News