The Brigands of Rattleborge ist ein Kriminalfilm von Chan-wook Park mit Matthew McConaughey.

In dem grimmigen Western The Brigands of Rattleborge begibt sich ein Sheriff auf einen Rachefeldzug gegen drei Banditen, die seine idyllische Stadt heimgesucht haben.

Komplette Handlung und Informationen zu The Brigands of Rattleborge

You are now entering Rattleborge, Population 1647. ‘Western Land with Southern Hospitality.’ – So lädt die prosperierende Stadt Fremde zum Aufenthalt ein: Rattleborge ist ein seltenes Idyll im Wilden Westen. Und Bürgermeister Hogan ist zu Recht Stolz auf das, was die Einwohner von Rattleborge gemeinsam in der Vergangenheit erreicht haben. Großen Anteil am Glück und Wohlstand der Stadt hat Sheriff Pickman. Denn seitdem er dem Gesetz vorsteht, ist es zu keinem unnatürlichen Todesfall gekommen; kleine Bagatellen werden mit bestimmter Nonchalance im Keim erstickt.

Doch die sprichwörtlichen dunklen Wolken ziehen sich schon am Horizont zusammen, um sich in einem wirklichen Unwetter über der Stadt zu entladen: Die drei Banditen, der Schönling und Schöngeist Billy Lee, der hinterhältige Rodney und der entstellte Vergewaltiger Jordan fallen im Schutz der Regenmassen über Rattleborge her und berauben die Stadt nicht nur ihres Reichtums. Am nächsten Morgen sind 63 Opfer des Massakers zu beklagen, unter ihnen Valerie, die Frau von Sheriff Pickman, die zur falschen Zeit am falschen Ort war.

Gemeinsam mit dem kurz vor der Untat in die Stadt gekommenen Fremden Abraham Weiss, der eine alte Rechnung mit Billy Lee und den anderen Outlaws zu begleichen hat, begibt sich Pickman, nachdem er seinen Stern abgegeben hat, gleichsam auf einen Kriegspfad, um blutige Rache an den Schlächtern von Rattleborge zu nehmen…

Hintergrund & Infos zu The Brigands of Rattleborge
Die Produktionsgeschichte von The Brigands of Rattleborge reicht bis in das Jahr 2006 zurück: Damals verfasste S. Craig Zahler das Skript und suchte seitdem einen willigen Produzenten für seinen blutigen Western. Während das Skript keinen Interessenten fand, obwohl es auf der Prestige-trächtigen Blacklist der Besten unveröffentlichten Drehbücher gelandet war, schrieb er das Drehbuch zu The Incident. Der Horrorthriller wurde auch unter dem Titel Asylum Blackout 2011 veröffentlicht.

In der Zwischenzeit wurde The Brigands of Rattleborge von Phoenix Pictures aufgegriffen und mit dem Kult-Regisseur Chan-wook Park in Verbindung gebracht. Der Western, der weitaus düster als die Coen-Filme No Country for Old Men und True Grit daherkommt, ergänzt das Werk des Regisseurs, der sich mit Filmen wie Sympathy for Mr. Vengeance und Oldboy einen Namen machte und mit Stoker schließlich den ersten englisch-sprachigen Film realisierte. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
KriminalfilmDramaWestern

Schaue jetzt The Brigands of Rattleborge

Leider ist The Brigands of Rattleborge derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Brigands of Rattleborge

119
Nutzer haben diesen Film bereits
vorgemerkt

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Auf Blu-ray, DVD und digitalMagic Roads