Demnächst im Kino:
Terrifier 2 ist ein Horrorfilm von Damien Leone mit Lauren LaVera, David Howard Thornton und Jenna Kanell.

In der Horror-Fortsetzung Terrifier 2 kehrt der Clown Art in eine ruhige Kleinstadt zurück und sucht sich ein Geschwisterpaar als seine nächsten Opfer aus.

Aktueller Trailer zu Terrifier 2

Komplette Handlung und Informationen zu Terrifier 2

Eine geheimnisvolle Macht haucht Art, dem Clown (David Howard Thornton) neues Leben ein. Mit einem gruseligen Mädchen an seiner Seite kehrt die Horror-Gestalt zurück und nimmt in einer Kleinstadt in Miles County die Jugendliche Sienna (Lauren LaVera) und deren kleinen Bruder Jonathan (Elliott Fullam) ins Visier. Bei der blutigen Jagd auf die Geschwister lässt er viele Leichen auf seinem Weg zurück, bis es in einer Geisterbahn schließlich zum großen Finale kommt.

Hintergrund & Infos zu Terrifier 2

Terrifier 2 ist die Fortsetzung zum 2016 veröffentlichten Horrorfilm Terrifier von Damien Leone. Auch das Sequel wurde wieder vom selben Regisseur inszeniert. Außerdem hatte die Figur von Art, dem Clown, bereits vorher Auftritte in seinen Low-Budget-Kurzfilmen und war 2013 in der Horror-Anthologie All Hallows' Eve - Komm raus und spiel! (2013) dabei gewesen.

Damien Leone verriet, dass Art-Darsteller David Howard Thornton aktiv zum Schreiben seiner Figur beigetragen habe und viele der Tode in einem gemeinsamen Brainstorming entstanden seien. Das Make-up des Horror-Clowns orientiert sich am berühmten Pantomimen Marcel Marceau, der aber anders als Art bei seinen Auftritten nie etwas sagte.

Terrifier 2 sorgte nach seinem Start in den USA für einigen Hype, weil der Film mit seinen Gore-Effekten extreme Publikumsreaktion von Ohnmacht bis Erbrechen provozierte. Die Produzenten reichten Terrifier 2 anschließend für die Oscars ein – nicht weil sie sich wirklich einen Preis erhofften, sondern weil ihnen die Vorstellung gefiel, dass Academy-Mitglieder dann einen Film ohne Jugendfreigabe sehen müssten, den sie sonst nie für würdig erachtet hätten.

Neben der normalen Fassung existiert von Terrifier 2 auch noch eine längere Uncut-Fassung. Horrormeister Stephen King lobte den Film als Ekel-Fest der alten Schule ("grossin you out old school"). (ES)

Aktuelle Vorstellungen für Terrifier 2.


Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau

3 Videos & 10 Bilder zu Terrifier 2

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Terrifier 2

89
Nutzer haben diesen Film bereits
vorgemerkt

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt anschauen!G'day – Der Kurzfilm