7.6

Tatort: Im Schmerz geboren

Deutschland (2014) | Kriminalfilm, Drama | 90 Minuten

Filme wie Tatort: Im Schmerz geboren

  1. DE (2015) | Kriminalfilm, Drama
    Tatort: Kälter als der Tod
    6.4
    10
    11
    Kriminalfilm von Florian Schwarz mit Wolfram Koch und Margarita Broich.

    Tatort: Kälter als der Tod ist der erste Fall von Margarita Broich und Wolfram Koch als Kommissare der Frankfurter Mordkommission.

  2. DE (2015) | Kriminalfilm, Drama
    6.7
    6
    25
    15
    Kriminalfilm von Bastian Günther mit Ulrich Tukur und Barbara Philipp.

    In dem Tatort: Wer bin ich? gerät Kommissar Murot alias Ulrich Tukur unter Mordverdacht und hinterfragt daraufhin seine Existenz.

  3. 7.6
    7.2
    58
    33
    Kriminalfilm von Florian Schwarz mit Andrea Sawatzki und Jörg Schüttauf.

    In ihrem 17. Fall haben es die beiden Frankfurter Kommissare Sänger und Dellwo mit einer mysteriösen Reihe von Morden zu tun, die sich alle im Umfeld einer Familie ereignen. Sind sie einem Serienmörder auf der Spur?

  4. DE (2012) | Drama, Polizeifilm
    7.1
    6.8
    27
    17
    Drama von Christian Alvart mit Axel Milberg und Sibel Kekilli.

    In Tatort: Borowski und der stille Gast bekommt es Axel Milberg als titelgebender Kommissar mit Lars Eidinger mit einem Mörder zu tun, der durch die Wand zu kommen scheint.

  5. ES (1958) | Thriller, Polizeifilm
    7.7
    7.7
    321
    95
    Thriller von Ladislao Vajda mit Heinz Rühmann und Sigfrit Steiner.

    Es geschah am hellichten Tag verweigert sich traditionellen Gut-Böse-Schemata und hat somit den Weg für viele spätere Filmprojekte geebnet.

  6. DE (2016) | Drama, Kriminalfilm
    7.1
    6.3
    16
    15
    Drama von Sebastian Marka mit Ulrich Tukur und Barbara Philipp.

    Im Tatort: Es lebe der Tod sieht sich Kommissar Murot mit einem Serienmörder konfrontiert, der auch ihm nach dem Leben trachtet.

  7. DE (1920) | Monsterfilm, Horrorfilm
    7.5
    8.3
    558
    80
    Monsterfilm von Robert Wiene mit Conrad Veidt und Rudolf Klein-Rogge.

    Ein Schlafwandler, der tagsüber auf der Kirmes als Attraktion gezeigt wird, wird nachts zum Killer – unter der Führung des unheimlichen Dr. Caligari.

  8. DE (2015) | Kriminalfilm, Drama
    5.9
    6.3
    3
    25
    Kriminalfilm von Max Färberböck mit Fabian Hinrichs und Dagmar Manzel.

    In Tatort: Der Himmel ist ein Platz auf Erden, dem ersten Einsatz der Franken-Ermittler Fabian Hinrichs und Dagmar Manzel alias Hauptkommissare Felix Voss und Paula Ringelhahn, gilt es den Mord an einem angesehenen Professor zu lösen.

  9. DE (2013) | Kriminalfilm, Drama
    7
    6.8
    14
    6
    Kriminalfilm von Stephan Wagner mit Dominic Raacke und Boris Aljinovic.

    In Tatort: Gegen den Kopf ermitteln Dominic Raacke und Boris Aljinovic in Berlin im Fall eines zu Tode Geprügelten.

  10. DE (2016) | Drama, Kriminalfilm
    4.4
    3.2
    9
    40
    Drama von Christian Alvart mit Til Schweiger und Branko Tomovic.

    In dem Tatort: Der große Schmerz, dem ersten Teil einer Doppelfolge – neben Tatort: Fegefeuer, bekommt es Til Schweiger alias Nick Tschiller mit einer Auftragskillerin zu tun, die auf ihn angesetzt worden ist.

  11. DE (2015) | Drama, Kriminalfilm
    6.5
    4
    6
    Drama von Claudia Garde mit Axel Milberg und Sibel Kekilli.

    In dem Tatort: Borowski und die Rückkehr des stillen Gastes muss Axel Milberg als Kommissar Klaus Borowski wieder gegen den Frauenmörder Kai Korthals vorgehen.

  12. DE (2016) | Kriminalfilm, Drama
    6.1
    5.5
    4
    18
    Kriminalfilm von Alexander Adolph mit Maria Furtwängler und Axel Milberg.

    Im 1000. Tatort Taxi nach Leipzig treffen der Kieler Kommissar Borowski und die LKA-Beamtin Lindholm aus Hannover bei einem Seminar aufeinander und werden anschließend zu Entführungsopfern.

  13. DE (2016) | Drama, Kriminalfilm
    6.5
    6.2
    12
    21
    Drama von Gregor Schnitzler mit Nora Tschirner und Christian Ulmen.

    Im dritten Tatort aus Weimar, Der treue Roy, müssen die Ermittler Kira Dorn und Lessing einen Mord in einem Stahlwerk aufklären. 

  14. DE (2011) | Drama, Polizeifilm
    6.6
    6.3
    6
    9
    Drama von Lars Kraume mit Joachim Król und Nina Kunzendorf.

    ‘Ich möchte einen Mord melden’: Es ist schon spät, als ein Mann namens Sven Döring (Justus von Dohnányi) in der Frankfurter Mordkommission Einlass begehrt, um diese Meldung zu machen. Hauptkommissarin Conny Mey (Nina Kunzendorf) führt ihn in das Büro ihres Kollegen Hauptkommissar Frank Steier (Joachim Król), den einzigen Raum, in dem noch Licht brennt. “Mein Sohn liegt seit einem Jahr im Koma, und ich weiß, dass seine Freundin Mariam versucht hat, ihn zu ermorden, und dass ihr Kollege Seidel diese Tat vertuscht hat”, klagt Döring.
    Auf die beiden Kommissare wirkt er extrem gefährlich. Er scheint etwas zu planen, womöglich will er sich an der vermeintlichen Täterin rächen. Kommissarin Mey besteht darauf, zu der jungen Frau zu fahren und sie zu beschützen, doch “wir sind die Mord- und nicht die Mordverhinderungskommission”, sagt Steier. Ein klassisches Polizeidilemma. Solange dem Mädchen nichts passiert ist, gibt es keine polizeiliche Handhabe gegen den potenziellen Täter. Mey und Steier wollen sich damit nicht abfinden, ermitteln trotzdem und stoßen auf einige Merkwürdigkeiten.
    Währenddessen treibt Sven Döring sein mörderisches Katz-und-Maus-Spiel mit dem jungen Mädchen und der Polizei. Die Schlinge um den Hals von Mariam zieht sich immer mehr zusammen, und ein tödlicher Wettlauf beginnt.

  15. DE (2017) | Tragikomödie, Komödie
    6.8
    6.7
    214
    35
    Tragikomödie von Josef Hader mit Josef Hader und Nora Waldstätten.

    In eigener Regie spielt Josef Hader in Wilde Maus einen Mann, der seinen Job verliert, daraufhin seinen Ex-Chef terrorisiert und eine Achterbahn wieder aufbaut.

  16. DE (2015) | Drama, Kriminalfilm
    6
    4.3
    8
    14
    Drama von Kaspar Heidelbach mit Jan Josef Liefers und Axel Prahl.

    Kommissar Thiel und Professor Boerne geben sich als Paar aus und fordern im Tatort: Erkläre Chimäre!

  17. DE (2015) | Kriminalfilm, Drama
    5.8
    5
    5
    12
    Kriminalfilm von André Erkau mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers.

    In dem Tatort: Schwanensee müssen sich Prof. Karl-Friedrich Boerne und Kommissar Frank Thiel mit einer Wasserleiche in einem Schwimmbecken auseinandersetzen.

  18. DE (2012) | Kriminalfilm, Drama
    6.3
    6.4
    15
    16
    Kriminalfilm von Stefan Kornatz mit Joachim Król und Nina Kunzendorf.

    Im Tatort: Es ist böse wird Nina Kunzendorf als ermittelnde Kommissarin durch den Mord an einer Prostituierten an die Grenzen ihrer Belastbarkeit gebracht.

  19. DE (2011) | Kriminalfilm, Drama
    6.5
    28
    18
    Kriminalfilm von Justus von Dohnányi mit Ulrich Tukur und Barbara Philipp.

    Der Anruf eines alten Freundes und ehemaligen Kollegen ruft LKA-Kommissar Felix Murot zu einer Mordermittlung in ein kleines Dorf im Taunus. Dort angekommen wird aber gleich Entwarnung gegeben: Der Mörder hat sich selbst gerichtet, der Fall scheint geklärt. Noch am Abend macht sich Murot wieder auf den Weg nach Wiesbaden. Doch sein Gehirntumor peinigt ihn so sehr, dass er beschließt, die Nacht im Auto zu verbringen. Im Morgengrauen läuft der vermeintliche Selbstmörder quicklebendig an seinem Auto vorbei. Ist das ein weiterer Streich seines Tumors? Oder ist da etwas faul im Dorf? Murot kehrt um und fängt an, inkognito zu ermitteln. Schnell bekommt er heraus, dass der charismatische Herr Bemering im Ort das Sagen hat. Der lädt Murot in sein luxuriöses Anwesen ein, wo er auf die geheimnisvolle Frau Dr. Herkenrath stößt. Die führt eine – etwas zu gut ausgestattete – Arztpraxis im Dorf und nimmt sich sofort Murots Tumor an. Bemering und Herkenrath versuchen herauszufinden, wer dieser Murot ist und was er vorhat. Der stellt derweil weiterhin unangenehme Fragen zum Verbleib des vermeintlichen Selbstmörders und stößt dabei auf ein Geheimnis, dass Bemering zwingt zu handeln. Murot wird in der Klinik von Frau Dr. Herkenrath festgehalten. Die Lage scheint hoffnungslos – doch Murot hat einen Plan …

  20. DE (2015) | Kriminalfilm, Drama
    6.4
    4
    5
    Kriminalfilm von Thomas Stuber mit Wotan Wilke Möhring und Petra Schmidt-Schaller.

    In dem auf wahren Begebenheiten beruhenden Tatort: Verbrannt ermitteln Wotan Wilke Möhring und Petra Schmidt-Schaller in einem Todesfall, bei dem ein Asylbewerber in Polizeigewahrsam verbrannt ist.