Tatort: Das Haus am Ende der Straße ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2015 von Sebastian Marka mit Joachim Król, Armin Rohde und Vincent Krüger.

Mit dem Tatort: Das Haus am Ende der Straße gibt Joachim Król seinen Ausstand als Kommissar von Steier und begibt sich auf einen Kriegspfad der Selbstjustiz, um ein unschuldig gestorbenes Mädchen zu rächen, und gerät dabei selber in Lebensgefahr.

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Das Haus am Ende der Straße

Bei einer Routinebefragung von Steier (Joachim Król) kommt es zur Katastrophe. Durch einen Querschläger wird ein kleines Mädchen tödlich verletzt. Vor Gericht wird der Täter allerdings freigesprochen, weil der Anwalt die Aussage von Kommissar Steier, der die Nacht vor dem Einsatz in einer Kneipe ordentlich gezecht hatte, in Frage stellt. Steier ist außer sich und quittiert den Dienst, will “endlich wieder Held in seinem eigenen Film sein”. Er lädt seine Pistole und verfolgt Nico (Maik Rogge), der die tödlichen Schüsse abgegeben hat. Im letzten Moment kommt er zur Vernunft, findet aber heraus, dass Nico zusammen mit seinem Bruder Robin (Vincent Krüger) und dessen Junkie-Freundin Lisa (Janina Schauer) einen Einbruch plant. Der endet in einem Desaster, der unerwartet zurückgekehrte Hausbesitzer wird getötet. Ein Nachbar, Rolf Poller (Armin Rohde), hat alles beobachtet und gerät ins Fadenkreuz des Einbrecher-Trios, die den Zeugen beseitigen wollen. Bei dem Versuch, Poller zu retten, wird Steier von eben diesem in dessen Haus niedergeschlagen und zusammen mit Nico und der Freundin seines Bruders in den Keller gesperrt.

Robin schließt er in dem ehemaligen Jugendzimmer seines Sohnes ein. Poller verfolgt einen perfiden Plan. Auch er will endlich wieder der Held in seinem eigenen Film sein. Nur folgt seine Version einem komplett anderen Drehbuch …

(Quelle: ARD)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm
Tag
Tatort

Schaue jetzt Tatort: Das Haus am Ende der Straße

Tatort: Das Haus am Ende der Straße ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Tatort: Das Haus am Ende der Straße verfügbar wird.

Cast
Crew
Hauptkommissar Steier
Rolf Poller
Kommissar Erik Seidel
Titus Schwarzenbacher
Mutter Smetek
Stefan Zittner
Nico Sauer
Kameramann/frau
Regisseur/in

0 Videos & 13 Bilder zu Tatort: Das Haus am Ende der Straße

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Das Haus am Ende der Straße

6.9 / 10
184 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
16
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
17
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung