3.5

Swarmed - Das tödliche Summen

DVD/Blu-ray-Start: 14.07.2006 | Kanada (2005) | Science Fiction-Film, Horrorfilm | 85 Minuten | Ab 12

Filme wie Swarmed - Das tödliche Summen

  1. Spiders
    4.6
    4.2
    5
    10
    Science Fiction-Film von Gary Jones mit Lana Parrilla und Josh Green.

    Während einer Raumfahrtmission gelingt es militärischen Spezialeinheiten, ein Alien zu fangen. In einem geheimen Weltraumlabor entnehmen sie ihm Genmaterial und injizieren es als Test einer Spinne, die sie Schwiegermutter nennen. Doch diese bricht aus und fällt über die Crewmitglieder eines Shuttles her, was zu dessen Absturz führt. Sofort wird das Gelände von Sonderkommandos, den Cleanern abgeriegelt. Einer Gruppe junger Reporter gelingt es dennoch, in den geheimen Militärkomplex einzudringen. Während die Cleaner den Verlust von Schwiegermutter bedauern, entdecken die Reporter die entsetzliche Wahrheit. Die unter die Haut gelegten Eier der Spinne beginnen sich bei den Wirten fatal auszuwirken. Die Brut beginnt ihre Invasion: eiskalt, grausam und gnadenlos. Ein verzweifelter Kampf beginnt, um diesen mörderischsten aller Menschenjäger aufzuhalten.

  2. 4.2
    5
    6
    Horrorfilm von Chuck Bowman mit Nicholas Lea und Jamie Luner.

    In dem SciFi-Abenteuer Insects - Die Brut aus dem All (OT: Threshold) wird die Menschheit von parasitär lebenden Alien-Motten heimgesucht.

  3. 4.2
    3.5
    27
    15
    Horrorfilm von Michael Lantieri mit Jill Hennessy und Billy Burke.

    Eine ganze Insel an der amerikanischen Ostküste befindet sich im Griff unkontrollierbarer Riesenwarane: Patrick wurde als Junge Zeuge, wie seine Eltern den hungrigen Echsen zum Opfer fielen. Jahre später ist es dem jungen Mann immer noch nicht gelungen, das Trauma abzuschütteln. Seine Therapeutin Victoria ist überzeugt, dass er sich den Schrecken lediglich eingebildet hat, und sieht nur eine Möglichkeit, wie Patrick endlich geheilt werden kann. Sie will mit ihm an die Stätte seiner Kindheit zurückkehren. Schnell wird die Reise zum Horrortrip: Die Komodowarane sind nämlich nicht nur real, sondern mittlerweile noch größer und gefährlicher. Und sie vergeuden keine Zeit, die kleine Reisegruppe um Patrick und Victoria anzugreifen. Ein verzweifelter Kampf ums Überleben beginnt.

  4. US (1997) | Horrorfilm, Monsterfilm
    5.9
    5.5
    119
    87
    Horrorfilm von Stephen Sommers mit Treat Williams und Famke Janssen.

    Juwelendiebe kapern einen Luxusdampfer, und müssen feststellen, daß alle Passagiere von einem Seeungeheuer verspeist wurden.

  5. 6
    6.1
    149
    60
    Horrorfilm von Guillermo del Toro mit Mira Sorvino und Jeremy Northam.

    In Mimic werden die einstigen Retter der Menschheit zu ihrer größten Gefahr: gezüchtete Schaben.

  6. 3.7
    2.3
    6
    3
    Science Fiction-Film von Tibor Takács mit Sara Downing und Amy Parks.

    Irgendwas ist faul im Brookdale-Institut. Immer wieder verschwinden Patienten aus der psychiatrischen Klinik, in der geisteskranke Kriminelle und prominente Drogenabhängige behandelt werden. Die ehrgeizige junge Journalistin Jennifer Lawrence wittert dahinter eine aufsehenerregende Story, also lässt sie sich unter dem Namen Samantha als Patientin einschleusen, um vor Ort recherchieren zu können. Doch auf das, was sie dann wirklich hinter den Mauern des Hospitals erwartet, ist die junge Frau keinesfalls vorbereitet. Weder fragwürdige Therapien, noch brutale Pfleger machen den Horror des Instituts aus, sondern etwas viel Bedrohlicheres, das durch die dunklen und feuchten Katakomben des alten Gebäudes huscht. Jennifer ist vor Schock wie gelähmt, als sie die schreckliche Wahrheit herausfindet: Ebenso gigantische wie intelligente Ratten verschleppen Patienten in das undurchdringliche Kellerlabyrinth der Klinik, um sie dort mit Haut und Haaren aufzufressen. Dr. Winslow, Chefarzt des Brookdale-Instituts, hatte einst geheime Tierversuche an Ratten vorgenommen, die dann zu diesen gefährlichen und mit unglaublichen Fähigkeiten ausgestatteten Killer-Ratten mutiert sind. Jennifer schlägt sofort Alarm, aber niemand glaubt ihr, schließlich ist sie nur eine Suchtpatientin mit Bewusstseinsstörungen. Sie wird in eine Gummizelle gesperrt, in der sie den mörderischen Ratten hilflos ausgeliefert ist.

  7. 4
    4
    20
    14
    Tierhorrorfilm von Jack Sholder mit Chris Potter und Alex Reid.

    Auf einem geheimen Testflug im Südpazifik verschwindet der US - Navypilot John Lightfoot spurlos von den Radarschirmen. Sein Notsignal führt ein Rettungsteam zu einer entlegenen Insel. Niemand ahnt, dass der Jet mit einem außerirdischen Raumschiff kollidiert ist, das eine todbringende Lebensform auf die Insel brachte. Schnell mehren sich die Eingeborenenberichte über ein fürchterliches Spinnenwesen in den Tiefen des Dschungels. Auf dem Weg durch die grüne Hölle muss das Team bald ums eigene Überleben kämpfen: Einer nach dem anderen fällt dem unersättlichen Blutdurst der Kreatur zum Opfer... Doch sie und ihre Brut müssen unschädlich gemacht werden, wenn die Welt überleben soll.

  8. 4.5
    6
    18
    5
    Science Fiction-Film von Scott Ziehl mit Dan Aykroyd und Devon Gummersall.

    Schon lange jagt Detective Jack Grillo einen Serienkiller, der die Stadt in Atem hält - ohne Erfolg. Als er dessen Leiche findet, wird ihm klar, dass er sich schon bald einer viel größeren Gefahr gegenüber sieht: Der harmlose Wachmann Quentin Kemmer hat sich in der Gen-Fabrik Biochemco ein Serum injiziert, das ihn langsam aber sicher in eine gigantische Spinne mit unkontrollierbaren Kräften verwandelt. Arachno-Quentin beginnt Amok zu laufen - und wird zur Gefahr für alle, die ihm nahe stehen und für die, mit denen er noch eine Rechnung offen hat. Sogar für seine süße Freundin Stephanie. Beinahe zu spät versucht Grillo, das Monster zu stoppen.

  9. US (1988) | Thriller, Monsterfilm
    6.5
    5.9
    163
    112
    Thriller von Chuck Russell mit Kevin Dillon und Jeffrey DeMunn.

    Die gallertartige Substanz stammt aus dem Weltall und ernährt sich von Menschenfleisch. Die Opfer tragen grausame Verätzungen davon oder werden bis auf die Knochen abgenagt. Nach jedem Fressen wird der Mörderpudding - Blob genannt - größer. Bald hat er die Stadt erreicht und breitet sich unaufhaltsam über die Kanalisation und Luftschächte aus. Polizei und Militär sind machtlos. Die Menschheit schwebt in Lebensgefahr.

  10. 5.2
    5.2
    78
    98
    Science Fiction-Film von James Isaac mit Kane Hodder und Lexa Doig.

    In Jim Isaacs Jason X ist die Erde längst nicht mehr bewohnbar. Das bedeutet aber nicht, dass Jason nicht mehr morden kann.

  11. US (2001) | Horrorfilm
    3.9
    8
    8
    Horrorfilm von Yossi Wein mit Michael Reilly Burke und Meredith Morton.

    New York, South Street Seaport. Ein Touristenpärchen wird von einer seltsamen Kreatur ins Wasser gezogen und getötet. Ist ein Verrückter der Täter? Wasserpolizist Nick und sein Partner Walter werden auf den Fall angesetzt. Der Bürgermeister will die Angelegenheit so schnell wie möglich geklärt haben und beauftragt seine Assistentin Rachel, ein wachsames Auge auf die Ermittler zu haben. Nick und Walter stoßen auf einen Hinweis, dass der Killer möglicherweise nicht menschlichen Ursprungs, sondern aus der Tiefe des Hafens aufgetaucht ist! Doch erst als sie dem Wesen begegnen und Walter im Kampf getötet wird, hat Nick Gewissheit: Die Kreatur ist eine riesige Killerkrake. Während in der Zwischenzeit ein harmloser Obdachloser als Schuldiger verhaftet wird, macht er sich mit Rachel auf die Jagd nach dem Monster. Denn inzwischen steht das Leben einer Gruppe Kinder, die Rachel betreut, auf dem Spiel...

  12. 2.9
    4
    5
    Actionfilm von Penelope Buitenhuis mit C. Thomas Howell und Fiona Loewi.

    Die Bewohner des kleinen Ortes Sumas sind verunsichert. Ein Farmer und einige Kühe sind bereits auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen. Der Grund: Ein Bienenzüchter hat illegal mehrere Völker Killerbienen importiert. Als sein Truck jedoch bei einem Unfall die komplette tödliche Ladung verliert, kommt es zur Katastrophe. Werden die Dorfbewohner den Angriff des mörderischen Schwarms überleben?

  13. US (2004) | Thriller, Komödie
    4.2
    4.2
    32
    29
    Thriller von Mark A.Z. Dippé mit Tory Kittles und K.D. Aubert.

    Schon immer haben blutrünstige Kreaturen im Louisiana Bayou gelauert, aber so etwas hat es noch nie gegeben: Ein Schwarm riesiger, genmanipulierter, Fleisch fressender Fische macht die scheinbar so ruhigen Gewässer auf seiner Suche nach Beute unsicher. Als am Ufer immer mehr verstümmelte Leichen auftauchen, versuchen die örtlichen Behörden verzweifelt herauszufinden, wer oder was für die geheimnisvollen Todesfälle verantwortlich ist.

  14. 4.5
    4.8
    5
    8
    Science Fiction-Film von Tim Cox mit Vincent Ventresca und Rachel Hunter.

    Als der neue Veterinär in der verschlafenen texanischen Provinz Host seinen Dienst antritt, wird er mit einem ungewöhnlichen Parasiten konfrontiert, der das Vieh befallen hat. Offenbar sind ursprünglich harmlose Leberegel zu aggressiven Wirbeltieren mutiert, die als Larve ins Innere ihres Wirtes gelangen, dort wachsen und sich dann durch den Körper heraus fressen. Als der Tierarzt das Phänomen mit dem Futter in Verbindung bringt, das ein großer Fleischkonzern den Farmern kostenlos zur Verfügung stellt, schenkt ihm zunächst niemand Glauben. Doch das Problem wird bald akuter, denn die Larven sind durch Fleischkonsum auch auf den Menschen übertragbar. Und die Texaner lieben ihr Steak.

  15. DE (2005) | Actionfilm, Thriller
    5.2
    4.3
    77
    79
    Actionfilm von Bruce Hunt mit Morris Chestnut und Eddie Cibrian.

    The Cave ist der Ort des Schreckens für eine Gruppe von Höhlenforschern, an dem sie durch herabstürzende Felsen zusammen mit bestialischen Kreaturen eingeschlossen werden.

  16. 4.6
    4.8
    29
    8
    Horrorfilm von Bernard L. Kowalski mit Strother Martin und Dirk Benedict.

    Dr. Stone will das ideale Geschöpf erschaffen – ein Lebewesen mit der Intelligenz eines Menschen und dem Überlebenswillen einer Schlange. Jedes Mittel ist dem Professor bei seinem Vorhaben recht: Die angeblich harmlosen Spritzen, die er seinem Assistenten gegen Schlangenbisse verabreicht, verwandeln den Ahnungslosen langsam in ein schlangenähnliches Wesen und eine todbringende Bestie.

  17. CA (2009) | Thriller, Horrorfilm
    4.8
    4.7
    28
    39
    Thriller von Mark A. Lewis mit Martha MacIsaac und Val Kilmer.

    Es wird wärmer auf der Erde. Das Eis der Arktis taut und gibt lang verschlossene Geheimnisse frei. Leben aus einer uralten Zeit regt sich wieder und trifft auf menschliche Wirtstiere, deren Körper darauf nicht eingestellt sind. Ein furchtbarer Tod geht um in der arktischen Forschungsstation. Mit letzter Kraft kann Forschungsleiter Dr. Kruipen das Eintreffen von Studenten gerade noch abblasen. Doch die vier - darunter seine Tochter Evelyn - ignorieren das Verbot. Und schon bald sehen sich die öko-bewegten Jungakademiker einer alptraumhaften Situation ausgesetzt, die ihnen auch die Frage aufzwingt: Wieviele Menschleben kann und muss man opfern, um die ganze Menschheit vor einem furchtbaren Schicksal zu bewahren.

  18. US (2000) | Thriller, Horrorfilm
    3.7
    11
    6
    Thriller von John Eyres mit Jay Harrington und Ravil Issyanov.

    Nach jahrelanger Hatz gelingt es dem CIA-Agenten Turner endlich, in Osteuropa dem berüchtigten Superterroristen Gorack Handschellen anzulegen. Doch mit der Verhaftung des Bösewichts und seiner Überstellung in die USA mittels eines Unterseebootes gehen die Probleme erst los. Ein mächtiger Tiefsee-Krake, mutiert dank russischen Atommülls am Meeresgrund, scheint nur auf den submarinen Gefangenentransport gewartet zu haben.

  19. ES (1988) | Horrorfilm
    5.3
    3.9
    64
    40
    Horrorfilm von Juan Piquer Simón mit Michael Garfield und Kim Terry.

    In einem kleinen amerikanischen Ort sterben Menschen auf mysteriöse und äußerst grauenvolle Weise, und niemand hat zunächst eine Ahnung, was die Todesursache ist. Nur Mike Brady, ein junger Mitarbeiter des Gesundheitsamts, hat eine Ahnung, doch seine Theorie über Killerschnecken wird von den Behörden nur belächelt.

  20. 5.1
    3.8
    16
    19
    Horrorfilm von Ellory Elkayem mit Thomas Calabro und Dean Stockwell.

    Seltsame Todesfälle ereignen sich auf der einsamen kleinen Insel vor der Küste von Maine. Die Leichen weisen eigenartige Insektenbisse auf. Bei der Obduktion eines Toten entdeckt Dr. Ben Cahill, dass dessen Brusthöhle mit Insektenkokons angefüllt ist. Der Arzt identifiziert die scheusslichen Krabbeltiere als seltene afrikanische Kakerlaken-Art, die von der Insel Besitz ergriffen hat und ihre menschlichen Bewohner als lebende Brutstätten zur Aufzucht ihrer Jungen benutzt. Doch niemand will dem unbeliebten Chirurgen, der erst kürzlich auf die Insel gezogen ist, glauben. Zu absurd ist seine Geschichte von den Killer-Kakerlaken. Als dann noch flugfähige Mutanten der gefräßigen Schädlinge auftauchen, gibt es kein Entkommen mehr!