5.9

Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben

Kinostart: 14.02.2013 | USA (2013) | Actionfilm, Buddy Cop-Film | 98 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
A Good Day to Die Hard

Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2013 von John Moore mit Bruce Willis und Jai Courtney.

Willkommen in Moskau, Mr. John McClane! Bruce Willis ist in Stirb langsam 5 wieder zur falschen Zeit am falschen Ort, doch diesmal bekommt er zumindest Unterstützung durch seinen Sohn.

Aktueller Trailer zu Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben

Komplette Handlung und Informationen zu Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben

In Stirb langsam 5 – Ein guter Tag zum Sterben verschlägt es John McClane (Bruce Willis) nach Russland. Dort wird sein Sohn Jack (Jai Courtney) in einem Gefängnis festgehalten. Eigentlich wollte er die Polizisten um etwas Nachsicht bitten, doch er stellt schnell fest, dass die Verhaftung selbst einige Ungereimtheiten aufwies. Kaum, dass er seinen Sohn befreit hat, beginnt er mit Nachforschungen und stößt auf eine terroristische Verschwörung. Kurz darauf sind ihnen auch schon die Bösewichter General Komorov (Sebastian Koch) und Collins (Cole Hauser) auf den Fersen. Diesmal heißt es also für Vater und Sohn als Team: ‘Yippie Kay Yay, Schweinebacke!’

Hintergrund & Infos zu Stirb langsam 5 – Ein guter Tag zum Sterben
Mit Stirb langsam – Ein guter Tag zum Sterben verfilmt John Moore (Max Payne, Das Omen) ein Skript von Skip Woods. Der Drehbuchautor war zuvor an Actionfilmen wie Das A-Team und Hitman – Jeder stirbt alleine beteiligt, für die er ebenfalls das Skript entwickelte. 1998 führte Woods bei Thursday – Ein mörderischer Tag Regie und verfilmte damit sein eigenes Drehbuch.

Obwohl Stirb langsam 5 in Moskau spielt, wurde große Teile des Filmes in Ungarn und Serbien gedreht. Dort kam es auch zu einem Unfall, bei dem sich Star Bruce Willis auch als Held im echten Leben beweisen konnte. Als ein fünfstöckiges Setgebäude Feuer fing, half er tatkräftig mit, Kameramaterial und Technik aus dem Gebäude zu tragen. Trotzdem war das Set, dessen Konstruktion 5 Monate dauerte, zerstört.

Für Bruce Willis und Cole Hauser (The Cave, Paparazzi) ist Stirb langsam 5 bereits die dritte Zusammenarbeit. Sie standen schon gemeinsam für die Filme Das Tribunal und Tränen der Sonne vor der Kamera. (ST)

Schaue jetzt Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben

5.9 / 10
14.728 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
424

Nutzer sagen

Lieblings-Film

207

Nutzer sagen

Hass-Film

249

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

457

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare