7.1

Sling Blade - Auf Messers Schneide

Kinostart: 18.09.1997 | USA (1996) | Drama | 135 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Sling Blade

Sling Blade - Auf Messers Schneide ist ein Drama aus dem Jahr 1996 von Billy Bob Thornton mit Billy Bob Thornton und Dwight Yoakam.

Aktueller Trailer zu Sling Blade - Auf Messers Schneide

Komplette Handlung und Informationen zu Sling Blade - Auf Messers Schneide

Karl Childers ist wieder auf freiem Fuß. 25 Jahre hatte er in der Heilanstalt für Kriminelle eingesessen, weil er seine Mutter mit einem Rüpel beim Sex überrascht und kurzerhand mit einer Sense umgebracht hatte. Jetzt ist Karl Childers (Billy Bob Thornton) geläutert. Ein bibelfester, gottesfürchtiger Mann, für den es nur noch einen Grundsatz gibt- er wird niemals wieder töten. Zurück in seiner Heimatstadt läßt sich das Leben gut an für Karl. Er findet einen Job als Mechaniker, und er macht die Bekanntschaft des Jungen Frank Wheatley (Lucas Black). Die beiden werden Freunde, und Franks Mutter Linda (Natalie Canerday) bietet Karl eine Unterkunft in der Garage an. Lindas Lebensgefährte ist ein Mann namens Doyle (Dwight YoaLam), ein cholerischer Redneck mit Neigung zur Gewalt, der sich aggressiv ins Familienleben der Wheatleys einmischt. Nur Lindas bester Freund Vaughan (John Ritter), der homosexuelle Geschäftsführer des örtlichen Supermarkts, stellt sich schützend vor Mutter und Sohn, wenn Doyle wieder einmal handgreiflich zu werden droht. Karl erkennt schnell, daß Doyle Franks Leben zu vergiften droht. Verzweifelt wägt er seine Prinzipien über Gut und Böse. Soll er sich still verhalten oder soll er eingreifen, um den Jungen zu beschützen? Und wenn, wie weit würde er dabei gehen müssen? Ein furchtbarer innerer Kampf beginnt, und die Ereignisse geraten außer Kontrolle.

Schaue jetzt Sling Blade - Auf Messers Schneide

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Sling Blade - Auf Messers Schneide

Cast
Crew
Karl Childers
Doyle Hargraves
Charles Bushman
Vaughan Cunningham
Frank Wheatley
Linda Wheatley
Jerry Woolridge
Mr. Childers
Scooter Hodges
Monty Johnson
Randy Horsefeathers

1 Video und 11 Bilder zu Sling Blade - Auf Messers Schneide

News

1 News zu Sling Blade - Auf Messers Schneide

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sling Blade - Auf Messers Schneide

7.1 / 10
328 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

213

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

20

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare