6

Sky - Der Himmel in mir

Kinostart: 09.06.2016 | Frankreich, Deutschland (2015) | Drama | 100 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Sky

Sky - Der Himmel in mir ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Fabienne Berthaud mit Diane Kruger und Norman Reedus.

Im Drama Sky trennt sich Diane Kruger während eines Urlaubs von ihrem Ehemann, um in den USA die Freiheit kennenzulernen und auf Norman Reedus zu treffen.

Aktueller Trailer zu Sky - Der Himmel in mir

Komplette Handlung und Informationen zu Sky - Der Himmel in mir

Handlung von Sky - Der Himmel in mir
The Sky is the Limit? Dass nach oben hin keine Grenzen gesetzt sind, das hat die viele Jahre verheiratete Romy (Diane Kruger) schon lange nicht mehr erlebt. Ein gemeinsamer Urlaub mit ihrem Ehemann Richard (Gilles Lellouche), in der sie die Wildheit der kalifornischen Wüste genießen wollten, führt ihr einmal mehr vor Augen, wie festgefahren und unharmonisch ihre Beziehung ist. Ständig hat das französische Paar nur das Gefühl, einander alte Fehler heimzahlen zu müssen.

Nachdem es zu einem letzten heftigen Streit kommt, entscheidet sich Romy deshalb, aus der Ehe auszubrechen. Sie lässt ihr geregeltes und sicheres Leben hinter sich und sucht einen Neuanfang in der Freiheit der Vereinigten Staaten von Amerika. Im Laufe ihrer Reise trifft sie daraufhin auf ganz unterschiedliche Wegbegleiter wie Diego (Norman Reedus), Billie (Lena Dunham), Duane (Lou Diamond Phillips) und Detective Ruther (Joshua Jackson).

Hintergrund & Infos zu Sky - Der Himmel in mir
Sky - Der Himmel in mir von Fabienne Berthaud feierte seine Weltpremiere auf dem Toronto Film Festival im September 2015. Das Drehbuch zu dem Film stammt von der französischen Regisseurin selbst. Bereits ihre zwei ersten Spielfilme, Frankie (2005) und Barfuß auf Nacktschnecken (2010), hatte Fabienne Berthaud mit Diane Kruger (Inglourious Basterds) in der Hauptrolle besetzt. Diese Werken waren allerdings noch auf Französisch entstanden. Sky - Der Himmel in mir ist das erste Werk der Filmemacherin, das sie auf Englisch drehte.

Gefilmt wurde Sky in den US-Bundesstaaten Arizona, New Mexico und Nevada. Als Nebendarsteller konnte Fabienne Berthaud bekannte US-amerikanische Serien-Darsteller wie Lena Dunham (Girls), Joshua Jackson (Fringe) und Norman Reedus (The Walking Dead) für ihr Projekt verpflichten. (ES)

Schaue jetzt Sky - Der Himmel in mir

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Sky - Der Himmel in mir

7.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.8 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sky - Der Himmel in mir

6 / 10
98 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

81

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

12

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare