5.6

Sie sind unter uns!

DVD/Blu-ray-Start: 04.10.2004 | Italien, Spanien (2002) | Horrorfilm, Thriller | 104 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Nos Miran

Sie sind unter uns! ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2002 von Norberto López Amado mit Carmelo Gómez und Icíar Bollaín.

Komplette Handlung und Informationen zu Sie sind unter uns!

Kommissar Juan García steht vor einem unlösbar scheinenden Fall, der seinen Vorgänger Medina bereits in die Nervenheilanstalt brachte: Der Industrielle Sergio Barreiros verschwand vor drei Jahren spurlos und ist seitdem wie vom Erdboden verschluckt. Seiner Frau hinterließ er keine Nachricht, und Zeichen eines Gewaltverbrechens oder einer Entführung liegen nicht vor. Zu seiner Bestürzung muss Juan feststellen, dass es sich bei dem mysteriösen Verschwinden um keinen Einzelfall handelt. In den vergangenen Jahren wurden mehrere Tausend Personen bei den spanischen Behörden als vermisst gemeldet.Keiner von ihnen kehrte zurück. Der Polizist stürzt sich in die Ermittlungen, sichtet Berge von Akten und spricht mit dem kaum mehr verneh-mungsfähigen Medina. Außer dem rätselhaften Satz "Sie sind bei uns" ist seinem Vorgänger kein Hinweis zu dem Fall zu entlocken. In Medinas Nähe hält sich stets ein geheimnisvoller Priester auf, der mehr zu wissen scheint, als er vorgibt. Juan recherchiert Tag und Nacht, um die vermissten Menschen aufzuspüren, und entfremdet sich dabei immer mehr seiner Frau Julia und seinen beiden Kindern Álex und Laura. Julia sorgt sich zunehmend um ihren Mann und beginnt langsam zu begreifen, dass auch er ein dunkles Geheimnis vor ihr verbirgt. Für Juan wird die Suche nach der Wahrheit zur Tortur - zu sehr scheint seine eigene Vergangenheit mit den aktuellen Fällen verbunden zu sein.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
ItalienSpanien
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
HorrorfilmThrillerDrama

Schaue jetzt Sie sind unter uns!

3 Videos und 1 Bild zu Sie sind unter uns!

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sie sind unter uns!

5.6 / 10
27 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

12

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare