6.4

Better Watch Out

DVD/Blu-ray-Start: 18.01.2018 | USA, Australien (2016) | Schwarze Komödie, Thriller | 86 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Better Watch Out / AT: Safe Neighborhood

Better Watch Out ist ein Schwarze Komödie aus dem Jahr 2016 von Chris Peckover mit Olivia DeJonge und Levi Miller.

Im australischen Thriller Better Watch Out muss eine Babysitterin den ihr anvertrauten Jungen in einer Weihnachtsnacht gegen Eindringlinge beschützen.

Aktueller Trailer zu Better Watch Out

Komplette Handlung und Informationen zu Better Watch Out

Handlung von Better Watch Out
Luke (Levi Miller) lebt in der Vorstadt in einer Nachbarschaft, die als sicher gilt. Obwohl der Junge bereits zwölf Jahre alt ist, halten seine Eltern es für nötig, ihm noch eine Babysitterin zur Seite zu stellen, als sie an einem weihnachtlichen Winterabend ausgehen. 

Die Jugendliche, die auf Luke aufpassen soll, heißt Ashley (Olivia DeJonge) und er ist heimlich in sie verliebt. Obwohl sie einen Freund hat, mit dem sie ununterbrochen telefoniert, plant Luke mit der Hilfe seines besten Kumpels Garrett (Ed Oxenbould), sie endlich davon zu überzeugen, dass eigentlich er der Richtige für sie ist. Dieser Abend ist die letzte Chance, die er dafür hat, weil Lukes Familie am nächsten Tag umziehen wird.

Lukes Pläne werden allerdings zunichte gemacht, als plötzlich ein paar Fremde vor der Tür stehen und versuchen, sich Zutritt zum Haus zu verschaffen. Wenn die maskierten Eindringlinge allerdings gedacht haben, dass die drei Kinder keine große Hürde sein würden, dann haben sie sich geirrt, denn die Überfallenen wehren sich und kämpfen mit allem, was sie haben, ums Überleben.

Hintergrund & Infos zu Better Watch Out
Der Thriller Better Watch Out wurde in Deutschland zum ersten Mal auf den Fantasy Filmfest White Nights im Januar 2017 unter dem Titel Safe Neighborhood aufgeführt. Es ist nach dem Horrorfilm Undocumented aus dem Jahr 2011 der zweite Spielfilm des Regisseurs Chris Peckover

Die Jungdarsteller Ed Oxenbould und Olivia DeJonge aus Better Watch Out hatten bereits 2015 für The Visit von M. Night Shyamalan gemeinsam vor der Kamera gestanden. Dort hatten sie allerdings noch ein Geschwisterpaar gespielt. Levi Miller hingegen hatte zuvor durch seine Verkörperung des Peter Pan in Pan internationale Bekanntheit erlangt. (ES)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Better Watch Out

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Better Watch Out

7.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Better Watch Out

6.4 / 10
994 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

199

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

116

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare