4.8

Retribution

Kinostart: 14.09.2023 | Frankreich, Deutschland, Spanien, USA (2023) | Actionfilm, Thriller | 91 Minuten | Ab 12

Retribution ist ein Actionfilm von Nimród Antal mit Liam Neeson und Noma Dumezweni.

Im Actionthriller Retribution, nach dem spanischen Original Anrufer unbekannt von 2015, schlüpft Liam Neeson in die Rolle eines Familienvaters, in dessen Auto eine Bombe versteckt wurde. Aussteigen: verboten.

Aktueller Trailer zu Retribution

Komplette Handlung und Informationen zu Retribution

Auch ein Investmentbanker wie Matt Truner (Liam Neeson) hat Familienpflichten. Zu dumm nur, dass er komplett vergessen hat, dass er seiner Ehefrau Heather (Embeth Davidtz) versprochen hatte, heute die zwei gemeinsamen Kinder Zach (Jack Champion) und Emily (Lilly Aspell) zur Schule zu fahren. Ein Streit ist die Folge.

Doch es kommt noch schlimmer: Kaum findet Matt, sich mit seinem Sohn und seiner Tochter auf der Rückbank, im Auto auf den Straßen Berlins wieder, klingelt ein Telefon. Der unbekannte Anrufer erklärt ihm mit verzerrter Stimme, dass er eine Bombe in seinem Wagen installiert hat. Und wenn auch nur einer das Auto oder seinen Sitz verlässt, wird sie hochgehen.

Nun muss der verzweifelte Familienvater den Anweisungen des Fremden folgen, ohne zu wissen, worauf all das hinauslaufen soll. Nur langsam beginnt er zu ahnen, dass es hier um Geld im Millionenbetrag und ein unangenehmes Geheimnis geht.

Hintergrund & Infos zu Retribution

Der Actionthriller Retribution ist das Remake des 2015 erschienenen spanischen Films Anrufer unbekannt, der für acht Goyas nominiert war und damals immer wieder den Vergleich zum 1994 erschienenen Kultfilm Speed nach sich zog. In Deutschland wurde das spanische Original 2018 von Christian Alvart unter dem Titel Steig. Nicht. Aus! neu verfilmt.

Für Retribution sah sich Liam Neeson mit dem Produzententeam und Studiocanal vereint, mit denen er schon für Unknown Identity, Non-Stop and The Commuter zusammenwirkte. Deren Regisseur Jaume Collet-Serra (The Shallows) produziert den Film mit. Für den Dreh kehrte der Actionstar 2021 abermals nach Berlin zurück. Außerdem wurde im Studio Babelsberg gefilmt. (AB/ES)


Schaue jetzt Retribution

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Retribution

Cast
Crew
Matt Truner
Angela Brickmann
Emily Turner
Zach Turner
Heather Turner
Anders Muller
Captain Dregger
Mann im blauen Anzug
junger Demonstrant
Europol-Agent
Reporter auf Pressekonferenz
Pils Groger
Anrufer-Stimme

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Retribution

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Retribution

4.8 / 10
121 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

67

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

31

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare