?

Probefahrt ins Paradies

Kinostart: 15.04.1993 | Deutschland, Schweiz (1992) | Komödie | 85 Minuten | Ab 12

Probefahrt ins Paradies ist ein Komödie aus dem Jahr 1992 von Douglas Wolfsperger mit Barbara Auer und Mathias Gnädinger.

Komplette Handlung und Informationen zu Probefahrt ins Paradies

Kann denn Liebe Sünde sein? Oder stecken in katholischen Priestertalaren doch echte Männer? Wenn ja, wohin mit ihnen? Bei dem jungen Pfarrer Strobel (Axel Milberg) stellt sich die Frage nicht. Ist doch seine Freundin (Barbara Auer, endlich neben einem ebenbürtigen Partner) im neunten Monat schwanger und verlangt von ihm das Outing. Zu dem Zweck hat sie sich in einem Bus mit Marienfanatikern geschmuggelt, den Strobel mit biblischem Zuspruch nach Lourdes begleiten soll. Das allein wäre Zündstoff genug. Aber da gibt es noch den seligen Zerberus in Gestalt einer Nonne (Christiane Hörbiger), eine religiöse Exhibitionistin, einen renitenten Busfahrer, eine mysteriöse alte Lady (Inge von Ambesser) und jede Menge frommes Fußvolk. Douglas Wolfsperger treibt seine betende Bagage zu einem entlarvenden Versteckspiel aus lustvoller Lüge und artiger Askese. Am Ende dieses skurrilen Horrortrips, nach reichlich himmlischer Andacht und höllischem Gezeter strandet die Mannschaft in einer grauen Steinwüste. Dort, weit weg von der heiligen Bernadette, geschehen Zeichen und Wunder.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
DeutschlandSchweiz
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Komödie

Schaue jetzt Probefahrt ins Paradies

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Probefahrt ins Paradies

Cast
Crew
Pfarrer Strobel
Schwester Ursula
Margot Taegermoos
Wendelgard von Baldini
Roswitha Ellenrieder
Johannes Sellheim
Empfangsdame

1 Bild zu Probefahrt ins Paradies

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Probefahrt ins Paradies

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare