5.5

Postman

Kinostart: 12.02.1998 | USA (1997) | Endzeitfilm, Science Fiction-Film | 177 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Postman

Postman ist ein Endzeitfilm aus dem Jahr 1997 von Kevin Costner mit Kevin Costner und Will Patton.

Kevin Costner spielte die Hauptrolle und führte Regie in Postman, in dem ein namenloser Wanderer Briefe in den postapokalyptischen USA verteilt.

Aktueller Trailer zu Postman

Komplette Handlung und Informationen zu Postman

Handlung von Postman
Das Jahr 2013 in einer alternativen Zeitlinie: Nachdem ein nuklearer Krieg die Menschheit dezimiert hat und sämtliche Technologie zerstört wurde, leben in den verwüsteten Vereinigten Staaten von Amerika nur noch vereinzelte Menschengruppen in kleinen Siedlungen zusammen. Ein namenloser Wanderer (Kevin Costner), der gerade erst dem brutalen General Bethlehem (Will Patton) und seiner Armee der Holnisten entkommen ist, zieht auf der Suche nach Nahrung und einem Schlafplatz ziellos durch die Einöde. Als er eine alte Postboten-Uniform findet, kommt ihm eine Idee: Er will sich als Postbote der wiederhergestellten Vereinigten Staaten ausgeben, um sich so Zugang zu den gut bewachten Siedlungen zu verschaffen. Tatsächlich geht sein Plan auf, als ihn die Bürger von Pineview Unterschlupf gewähren. Alle zeigen sich begeistert von den Geschichten des Betrügers, dass die Regierung wieder existiere und das Postsystem nun zurück kehren soll. Nach einer kurzen Affäre mit der verheirateten Abby (Olivia Williams), macht der von allen Postman genannte Wanderer sich zur nächsten Siedlung auf. Schnell verbreitet sich die Geschichte des Postman und die Wiederkehr der alten Ordnung, weswegen nun andere beginnen, Briefe zwischen den Siedlungen auszutragen. Jedoch erfährt auch General Bethlehem von der neuen Post und macht sich auf, den Postman zu finden.

Hintergrund und Infos zu Postman
Bevor Kevin Costner für Postman die Regie und die Hauptrolle übernahm, waren Ron Howard als Regisseur und Tom Hanks für die Rolle als namenlose Wanderer (der Postman) im Gespräch. 

Die Dreharbeiten fanden größtenteils in Metaline Falls, Washington statt. Da der kleine Ort keine Hotels für die Filmcrew hatte, übernachteten die meisten Mitarbeiter des Filmdrehs auf örtlichen Campingplätzen, oder mieteten sich Zimmer bei einigen Einheimischen. (MS)        

Schaue jetzt Postman

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Postman

5.5 / 10
2.952 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
36

Nutzer sagen

Lieblings-Film

55

Nutzer sagen

Hass-Film

123

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

82

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare