6.5

Polizeiruf 110: Zwischen den Welten

Deutschland (2013) | Kriminalfilm, Drama | 90 Minuten

Filme wie Polizeiruf 110: Zwischen den Welten

  1. DE (2012) | Drama, Kriminalfilm
    Polizeiruf 110: Fischerkrieg
    6.5
    7
    8
    3
    Drama von Alexander Dierbach mit Klaus Manchen und Michael Prelle.

    Im siebten Fall des Rostocker Ermittler-Duos, Polizeiruf 110: Fischerkrieg, wird Kommissar Bukow wegen Befangenheit vom aktuellen Fall abgezogen, da sein Vater involviert ist. Der Kommissar ermittelt auf eigene Faust weiter.

  2. DE (2014) | Kriminalfilm, Drama
    6.2
    6
    8
    Kriminalfilm von Thomas Stiller mit Charly Hübner und Anneke Kim Sarnau.

    In dem 9. Fall der Rostocker Kommissare gerät die Familie von Kommissar Bukow in die Schusslinie eines brutalen Mörders.

  3. DE (2014) | Drama, Kriminalfilm
    7.2
    14
    3
    Drama von Eoin Moore mit Andreas Guenther und Fanny Staffa.

    In dem Polizeiruf 110: Familiensache versuchen die Rostocker Kommissare Bukow und König nach einem tödlich eskalierten Familiendrama weitere Opfer zu verhindern.

  4. DE (2013) | Kriminalfilm, Drama
    7
    6.8
    14
    6
    Kriminalfilm von Stephan Wagner mit Dominic Raacke und Boris Aljinovic.

    In Tatort: Gegen den Kopf ermitteln Dominic Raacke und Boris Aljinovic in Berlin im Fall eines zu Tode Geprügelten.

  5. DE (2012) | Kriminalfilm, Drama
    6.9
    6.8
    11
    2
    Kriminalfilm von Eoin Moore mit Dirk Borchardt und Andreas Guenther.

    Polizeiruf 110: Stillschweigen führt das Rostocker Kommissaren-Gespann Bukow und König nach einem Doppelmord mit der Bikerszene in Verbindung. Entbrennt etwa ein neuer Bandenkrieg?

  6. DE (2013) | Drama, Kriminalfilm
    5.6
    4.8
    8
    6
    Drama von Leander Haußmann mit Matthias Brandt und Wolfgang Pregler.

    In dem von Leander Haußmann inszenierten Polizeiruf 110: Kinderparadies wird Matthias Brandt als ermittelnder Kommissar in den obskuren Streit um einen elitären Kindergarten verstrickt.

  7. DE (2013) | Drama, Kriminalfilm
    6.6
    7.6
    15
    6
    Drama von Jan Bonny mit Matthias Brandt und Anna Maria Sturm.

    In dem Münchner Polizeiruf 110: Der Tod macht Engel aus uns allen ermitteln Matthias Brandt und Anna Maria Sturm gegen eigene Kollegen nach dem Tod einer Transsexuellen in Polizeigewahrsam.

  8. DE (2012) | Polizeifilm, Drama
    6.5
    6
    1
    Polizeifilm von Christian von Castelberg mit Anneke Kim Sarnau und Charly Hübner.

    Ein Gefangenentransporter wird am helllichten Tag von zwei Männern in Polizeiuniform überfallen, der Gefangene Kevin Schulz befreit und brutal von den Entführern niedergeschlagen. Als Alexander Bukow und Katrin König am Tatort eintreffen, ist Kevin Schulz bereits tot. Bei dem Versuch, die Gangster zu stellen, kommt es zu einer Schießerei, bei der Katrin König lebensbedrohlich verletzt wird. Sie kommt ins Krankenhaus und wird in ein künstliches Koma versetzt. Bukow muss alles daran setzen, die Täter dingfest zu machen, ohne Königs Hilfe und mit jeder Menge Schuldgefühl.

  9. DE (2012) | Kriminalfilm, Drama
    6.4
    6.7
    8
    9
    Kriminalfilm von Francis Meletzky mit Dietrich Adam und Christian Aumer.

    Tatort: Wegwerfmädchen verschlägt Tatort-Kommissarin Maria Furtwängler in die Welt des Menschenhandels wie der feinen Hannoveraner Gesellschaft.

  10. DE (2011) | Kriminalfilm, Drama
    6.1
    4
    2
    Kriminalfilm von Christian von Castelberg mit Anneke Kim Sarnau und Charly Hübner.

    Die Leiche eines Rentners wird im Kofferraum eines Schrottautos gefunden. Katrin König (Anneke Kim Sarnau) und Alexander Bukow (Charly Hübner) tauchen bei ihren Ermittlungen in das Milieu von Müll- und Schrottsammlern ein. Dabei stoßen sie auf ein Geflecht von menschlichen Schicksalen.

  11. DE (2015) | Kriminalfilm, Drama
    6.4
    9
    10
    Kriminalfilm von Roland Suso Richter mit Richy Müller und Felix Klare.

    In dem Tatort: Preis des Lebens, inszeniert von Roland Suso Richter, suchen die Stuttgarter Kommissare Lannert und Bootz nach dem Tod eines kürzlich entlassenen Straftäters seinen damaligen Komplizen bei einer Mordtat.

  12. DE (2016) | Kriminalfilm, Drama
    5.7
    5.5
    8
    16
    Kriminalfilm von Richard Huber mit Alwara Höfels und Karin Hanczewski.

    Das neue Tatort-Duo Alwara Höfels und Karin Hanczewski aus Dresden muss den Mord an einem Schlagerstar aufklären.

  13. DE (2011) | Polizeifilm, Drama
    6.2
    6.8
    11
    11
    Polizeifilm von Lars Kraume mit Inka Friedrich und Benno Fürmann.

    Conny Mey wird früh morgens – noch in Joggingkleidung – zum Bahnhof beordert. Im Nachtzug aus Warschau wurde eine blut-überströmte Leiche mit Schusswunde gefunden, ein Verdächtiger ist beim Eintreffen der Polizei geflohen. Frank Steier, nach einer Stichverletzung eben erst aus der Reha entlassen, ist ebenfalls bereits vor Ort. Alles sieht nach einem Raubmord aus. Das Ermittler-Duo Frank Steier und Conny Mey sucht Elsa Lange auf, die Frau des Ermordeten, um ihr die traurige Nachricht zu überbringen. Von ihr erfahren sie, dass ihr Ehemann Sanitäter bei der Bundeswehr in Afghanistan war, doch vor drei Jahren wegen Medikamentenmissbrauchs entlassen wurde. Schließlich finden Mey und Steier heraus, dass sich der flüchtige Hauptverdächtige, Stanislav Kilic, und Elsas Mann Rüdiger aus Afghanistan kannten. Beide waren an krummen Geschäften beteiligt. Wollte sich Kilic rächen? Der Fall bekommt eine neue Wendung, als plötzlich auch Feldjäger großes Interesse an Kilic zeigen …

  14. DE (2015) | Kriminalfilm, Drama
    6.8
    7.1
    20
    6
    Kriminalfilm von Christian Petzold mit Matthias Brandt und Barbara Auer.

    Unter der Regie von Christian Petzold muss Matthias Brandt in dem Polizeiruf 110: Kreise in einem besonders bizarren Doppelmord an Frauchen und Hündchen ermitteln.

  15. DE (2012) | Drama, Polizeifilm
    7.1
    6.8
    27
    17
    Drama von Christian Alvart mit Axel Milberg und Sibel Kekilli.

    In Tatort: Borowski und der stille Gast bekommt es Axel Milberg als titelgebender Kommissar mit Lars Eidinger mit einem Mörder zu tun, der durch die Wand zu kommen scheint.

  16. DE (2012) | Drama, Kriminalfilm
    6
    4.8
    4
    8
    Drama von Johannes Grieser mit Simone Thomalla und Martin Wuttke.

    In Tatort: Todesschütze übt ein Ehemann Selbstjustiz, nachdem seine Frau zu Tode geprügelt wurde, die Polizei aber die Verdächtigen in Schutz nimmt.

  17. DE (2015) | Drama, Kriminalfilm
    6.5
    4
    6
    Drama von Claudia Garde mit Axel Milberg und Sibel Kekilli.

    In dem Tatort: Borowski und die Rückkehr des stillen Gastes muss Axel Milberg als Kommissar Klaus Borowski wieder gegen den Frauenmörder Kai Korthals vorgehen.

  18. DE (2011) | Drama, Polizeifilm
    6.6
    6.3
    6
    9
    Drama von Lars Kraume mit Joachim Król und Nina Kunzendorf.

    ‘Ich möchte einen Mord melden’: Es ist schon spät, als ein Mann namens Sven Döring (Justus von Dohnányi) in der Frankfurter Mordkommission Einlass begehrt, um diese Meldung zu machen. Hauptkommissarin Conny Mey (Nina Kunzendorf) führt ihn in das Büro ihres Kollegen Hauptkommissar Frank Steier (Joachim Król), den einzigen Raum, in dem noch Licht brennt. “Mein Sohn liegt seit einem Jahr im Koma, und ich weiß, dass seine Freundin Mariam versucht hat, ihn zu ermorden, und dass ihr Kollege Seidel diese Tat vertuscht hat”, klagt Döring.
    Auf die beiden Kommissare wirkt er extrem gefährlich. Er scheint etwas zu planen, womöglich will er sich an der vermeintlichen Täterin rächen. Kommissarin Mey besteht darauf, zu der jungen Frau zu fahren und sie zu beschützen, doch “wir sind die Mord- und nicht die Mordverhinderungskommission”, sagt Steier. Ein klassisches Polizeidilemma. Solange dem Mädchen nichts passiert ist, gibt es keine polizeiliche Handhabe gegen den potenziellen Täter. Mey und Steier wollen sich damit nicht abfinden, ermitteln trotzdem und stoßen auf einige Merkwürdigkeiten.
    Währenddessen treibt Sven Döring sein mörderisches Katz-und-Maus-Spiel mit dem jungen Mädchen und der Polizei. Die Schlinge um den Hals von Mariam zieht sich immer mehr zusammen, und ein tödlicher Wettlauf beginnt.

  19. DE (2014) | Kriminalfilm, Drama
    6.1
    5
    1
    Kriminalfilm von Philipp Leinemann mit Charly Hübner und Anneke Kim Sarnau.

    Charly Hübner und Anneke Kim Sarnau ermitteln in Polizeiruf 110: Im Schatten innerhalb einer Mafiaorganisation und in den eigenen Reihen. 

  20. DE (2012) | Kriminalfilm, Drama
    6.3
    6.4
    15
    16
    Kriminalfilm von Stefan Kornatz mit Joachim Król und Nina Kunzendorf.

    Im Tatort: Es ist böse wird Nina Kunzendorf als ermittelnde Kommissarin durch den Mord an einer Prostituierten an die Grenzen ihrer Belastbarkeit gebracht.