5.5

Polizeiruf 110: Smoke on the Water

Deutschland (2014) | Kriminalfilm, Drama | 90 Minuten

Polizeiruf 110: Smoke on the Water ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2014 von Dominik Graf mit Judith Bohle und Anja Schiffel.

Im Polizeiruf 110: Smoke on the Water entpuppt sich unter der Regie von Dominik Graf ein vermeintlicher Eifersuchtsmord an einer Frau als möglicher Vertuschungsmord, denn die Journalistin war einem Skandal auf der Spur.

Komplette Handlung und Informationen zu Polizeiruf 110: Smoke on the Water

In München kommt eine junge Journalistin zu Tode. Nach einem langen Verhör mit Kriminalhauptkommissar Hanns von Meuffels (Matthias Brandt) gesteht der erfolglose Musiker Mischa Eigner (Marek Harloff), sie aus Eifersucht erschlagen zu haben.

Nun könnte der Fall schon bald wieder in Vergessenheit geraten, würde nicht die Freundin der Ermordeten, Corry Hüsken, Hanns von Meuffels dazu bewegen, sein voreiliges Ermittlungsergebnis kritisch zu überdenken. Der Musiker verfügt offensichtlich über ein Alibi, das ihn entlasten würde, wovon er aber keinen Gebrauch macht. Er bleibt dabei, dass er Anne ten Hoff umgebracht hat. Der Grund dafür kann nur sein, dass er den wahren Täter kennt und ihn schützt.

So nimmt Hanns von Meuffels die Fährte der toten Journalistin auf und folgt den Spuren ihrer Recherche. Anne ten Hoff (Lena Baader) hat Informationen über die Verbier-Werke gesammelt, die ein neues Satelliten-Leitsystem für die Rüstungsindustrie entwickeln. Diese Werke sind durch die Initiative des erfolgreichen EU-Politikers Dr. Joachim von Cadenbach (Ken Duken) hin entstanden. Dr. Joachim Freiherr von und zu Cadenbach stammt aus einer großen, alten Adelsfamilie. Auf dem Land gehört seiner Familie eine kleine Ortschaft – das 800 Einwohner zählende Cadenbach. Der junge Baron, der dort an der Seite seiner Gattin lebt, wird zum Ziel von radikalen Friedensaktivisten, die auch vor einem Attentat nicht zurückschrecken würden.

Die nun beginnende und erbarmungslose Jagd nach dem Material von Anne ten Hoff beschwört jedoch eine noch weitaus größere Gefahr hervor, denn irgendjemand hat absolut kein Interesse daran, dass dieses Material jemals veröffentlicht wird.

(Quelle: ARD)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Polizeiruf 110: Smoke on the Water

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Polizeiruf 110: Smoke on the Water

Cast
Crew
Corry Hüsken
Margot von Cadenbach
Aleyna Kaan
Dr. Christian Strobl
Teichgräber
Oberkommissar
Eigners Anwalt
Dr. Joachim von Cadenbach
Mischa Eigner
Anne ten Hoff
Hanns von Meuffels

22 Bilder zu Polizeiruf 110: Smoke on the Water

News

1 News zu Polizeiruf 110: Smoke on the Water

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Polizeiruf 110: Smoke on the Water

5.5 / 10
116 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

22

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

9

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare