7

Paulette

Kinostart: 18.07.2013 | Frankreich (2012) | Komödie | 87 Minuten | Ab 12

Paulette ist ein Komödie aus dem Jahr 2012 von Jérôme Enrico mit Bernadette Lafont und Carmen Maura.

Die knurrige Drogen-Oma Paulette alias Bernadette Lafont möchte in der gleichnamigen Komödie von Jérôme Enrico ihre Rente mit zwielichtigen Geschäften aufbessern.

Aktueller Trailer zu Paulette

Komplette Handlung und Informationen zu Paulette

Die, in die Jahre gekommene Paulette (Bernadette Lafont), macht in ihrer Wohnsiedlung nicht gerade durch großmütterliche Fürsorge von sich reden. Eher ihr harsches Mundwerk, und ihre rassistischen Sprüche sind den Menschen in ihrem Umfeld bekannt. Seit dem Tod ihres Ehemannes ist diese nämlich kaum noch zu Scherzen aufgelegt. Und auch die niedrige Rente, von der die alte Dame zu zehren hat, ist wenig förderlich für ihre Laune. Gar nicht so übel ist es da, dass Paulette in einer Nachbarschaft wohnt, die als Mekka des Drogenhandels verschrien zu sein scheint. Und auch gar nicht so übel, dass Oma-Paulette tough genug ist, um sich in diesem Umfeld behaupten zu können. Da kommt die geraume Menge Haschisch, die ihr nach einer Polizeiaktion überraschend in die Hände fällt gar nicht so ungelegen, und so entschließt sie sich, in das knallharte Geschäft mit einzusteigen. Dieses Brot erweist sich allerdings als hart verdient, und selbst Paulette weiß bald nicht mehr, ob sie etwas vom Kuchen des Erfolgs abhaben möchte. Wer allerdings wenig später wortwörtlich etwas vom Drogenkuchen abbekommt sind Paulettes Freundinnen…

Hintergrund & Infos zu Paulette
Bernadette Lafont übernahm in der französischen Sozialkomödie Paulette die Rolle der schroffen titelgebenden Heldin. Eine Woche nachdem der Film von Jérôme Enrico in die deutschen Kinos kam, verstarb jedoch die 1938 in Nîmes geborene Hauptdarstellerin im Alter von 74 Jahren. (BG)

Schaue jetzt Paulette

News

3 News zu Paulette

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Paulette

7 / 10
2.035 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
25

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

258

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

112

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare