5.3

Paradise

DVD/Blu-ray-Start: 24.06.2016 | USA (2013) | Komödie, Drama | 86 Minuten | Ab 6

Paradise ist ein Komödie aus dem Jahr 2013 von Diablo Cody mit Julianne Hough und Holly Hunter.

Mit Paradise gibt die Oscar-prämierte Drehbuchautorin Diablo Cody (Juno) ihren Einstand als Regisseurin einer Dramödie, in deren Mittelpunkt Julianne Hough eine gottesfürchtige Überlebende eines Flugzeugabsturzes spielt.

Aktueller Trailer zu Paradise

Komplette Handlung und Informationen zu Paradise

Handlung von Paradise
Manchmal sind es Grenzerfahrungen, die uns Gott näher bringen; und manchmal sind es genau diese Nahtod-Erlebnisse, die unseren Glaubensstand ordentlich auf die Probe stellen… Nachdem die gottesfürchtige Lamb Mannerheim (Julianne Hough) nur knapp einen Flugzeugabsturz überlebt hat, der ihr Narben an Leib und Seele zuführte, zieht sie Bilanz. Ausgestattet mit einer fetten Prämie von der Versicherung und tief verunsichert in ihrem Glauben zieht es Lamb in den Sündenbabel Las Vegas, um verpasste Erfahrungen nachzuholen. Schweren Herzens lassen ihre Eltern (Holly Hunter und Nick Offerman) sie gehen. In Las Vegas angekommen macht Lamb die Bekanntschaft mit dem Barkeeper William (Russell Brand) und der herzensguten Hure Loray (Octavia Spencer). Gemeinsam mit den Beiden begibt sich Lamb auf eine Odyssee der Versuchung, ihr ‘Napkin of Sin’ als Kompass stets dabei. Und sie muss feststellen, dass Gottes Wege in der Tat oftmals unergründlich sind.

Hintergrund & Infos zu Paradise
Ursprünglich als Lamb of God bezeichnet stellt Paradise das Regiedebüt von Drehbuchautorin und Oscar-Preisträgerin Diablo Cody (Juno) dar. Dass ein Oscar allein nicht ausreicht, um der Erfüllung des Traumes vom eigenen Film Tür und Tor zu öffnen, zeigt die Produktionsgeschichte von Paradise: Bereits Mitte 2008 hatte Diablo Cody ein erstes Treatment zu ihrer ganz eigenen Heilsgeschichte entwickelt, doch erst drei Jahre später gab es ein fertiges Skript. Ein knappes weiteres Jahr der Vorbereitung bedurfte es, bis Cody endlich zum ersten mal ‘Action!’ rufen konnte.

Julianne Hough (Safe Haven – Wie ein Licht in der Nacht) und Russell Brand (Männertrip) haben vor Paradise bereits in Rock of Ages gemeinsam vor der Kamera gestanden.

Diablo Cody hat u.a. auch die Drehbücher zu Jennifer’s Body – Jungs nach ihrem Geschmack (mit Megan Fox) und Young Adult (wieder für Jason Reitman) geschrieben. Darüber hinaus hat sie die TV-Serie Taras Welten erschaffen. (EM)

Schaue jetzt Paradise

News

1 News zu Paradise

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Paradise

5.3 / 10
23 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

25

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare