7.1

Paradies

Kinostart: 27.07.2017 | Deutschland, Russland (2016) | Drama, Historienfilm | 131 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Ray / AT: Рай; Paradise

Paradies ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Andrey Konchalovskiy mit Yuliya Vysotskaya und Christian Clauß.

Im russischen Drama Paradies kreuzen sich im Zweiten Weltkrieg die Pfade einer russischen Widerstandskämpferin, eines französischen Kollaborateurs und eines deutschen SS-Offiziers.

Aktueller Trailer zu Paradies

Komplette Handlung und Informationen zu Paradies

Handlung von Paradies
Während des Zweiten Weltkriegs treffen drei grundverschiedene Personen aufeinander: Olga (Yuliya Vysotskaya), eine russische Aristokratin, die auf der Seite der französischen Resistance kämpft, Jules (Philippe Duquesne), ein französischer Kollaborateur, und Helmut (Christian Clauß), ein hochrangiger Offizier der SS.

Als die russische, im Exil lebende Modejournalistin und Widerstandskämpferin Olga nämlich wegen zwei versteckter jüdischer Kinder in ihrer französischen Wohnung festgenommen wird, landet sie im Gefängnis, wo Jules ihr gegen sexuelle Gegenleistungen eine Strafmilderung in Aussicht stellt. Als er kurz darauf jedoch verschwindet, kommt Olga ins Konzentrationslager, wo sie unerwartet Helmut wiedertrifft, mit dem sie eine vergangene Liebesgeschichte verbindet. Doch sie ist nun eine KZ-Insassin, während er voller Überzeugung für Hitler und die SS arbeitet. Wird er ihr trotzdem zur Flucht verhelfen?

Hintergrund & Infos zu Paradies
Bei den 73. Filmfestspielen von Venedig erhielt Andrey Konchalovskiy für Paradies (OT: Ray) (neben Amat Escalante für The Untamed) einen Silbernen Löwen als bester Regisseur. Der Film wurde darüber hinaus von Russland als Anwärter für den Auslandsoscar 2017 eingereicht. (SW/ES)

Schaue jetzt Paradies

Pressestimmen

7 Pressestimmen zu Paradies

7.4
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.4 bewertet.
Aus insgesamt 7 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Paradies

7.1 / 10
26 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

119

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare