6

Outlander

DVD/Blu-ray-Start: 22.01.2010 | USA (2008) | Science Fiction-Film, Actionfilm | 110 Minuten | Ab 16

Outlander ist ein Science Fiction-Film aus dem Jahr 2008 von Howard McCain mit Jim Caviezel und Sophia Myles.

In dem actionreichen Fantasy-Abenteuer Outlander kämpft Jim Caviezel gemeinsam mit Wikingern gegen eine blutrünstige Kreatur.

Aktueller Trailer zu Outlander

Komplette Handlung und Informationen zu Outlander

Wir schreiben das Jahr 709 n. Chr. In Norwegen stürzt das Raumschiff des außerirdischen Outlanders Kainan (Jim Caviezel) mitten im Wikinger-Reich Herot ab. Von den Wikingern um Wulfric (Jack Huston) gefangen genommen, müssen die beiden Parteien schon bald ihre Differenzen beilegen, denn an Bord seines Raumschiffs hat Kainan ein "Moorwen" auf die Erde gebracht, ein gefährliches Monster, dessen Planet einst von Herots Volk zerstört worden war. Kainan kämpft nun Seite an Seite mit den Wikingern - nicht nur um sein eigenes Leben, sondern auch um das der attraktiven Wikinger-Tochter Freya (Sophia Myles).

Hintergrund & Infos zu Outlander
Outlander ist der erste Film, in dem jemals Altnordisch, eine Frühform vieler moderner skandinavischen Sprachen, benutzt wurde. Der Regiesseur Howard McCain arbeitete eng mit einem isländischen Sprachwissenschaftler zusammen, der nicht nur die Dialoge übersetzte, sondern auch den Schauspielern die richtige Aussprache beibrachte. (LO)

Schaue jetzt Outlander

News

2 News zu Outlander

25.01.2015 - 08:50 Uhr
23
7 Fragen an StrykeOut

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Outlander

6 / 10
2.139 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
21

Nutzer sagen

Lieblings-Film

11

Nutzer sagen

Hass-Film

123

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

154

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare