5.5

My Big Fat Greek Wedding 2

Kinostart: 24.03.2016 | USA (2016) | Komödie | 94 Minuten | Ab 0

My Big Fat Greek Wedding 2 ist ein Komödie aus dem Jahr 2016 von Kirk Jones mit Nia Vardalos und John Corbett.

In der Fortsetzungskomödie My Big Fat Greek Wedding 2 wird eine weitere griechische Hochzeit der Extraklasse geplant - diesmal die von Toulas Eltern.

Aktueller Trailer zu My Big Fat Greek Wedding 2

Komplette Handlung und Informationen zu My Big Fat Greek Wedding 2

Handlung von My Big Fat Greek Wedding 2
My Big Fat Greek Wedding 2 knüpft etwas später an die Ereignisse von My Big Fat Greek Wedding – Hochzeit auf Griechisch an: Nachdem Toula Portokalos (Nia Vardalos) und Ian Miller (John Corbett) nicht nur sich selbst, sondern auch ihre Familien davon überzeugen konnten, dass ihre Liebe eine gute Idee war, sind sie nun endlich ein Ehepaar.

Das Leben in Chicago läuft in geordneten Bahnen, was vor allem bedeutet, dass auch Teenager-Tochter Paris (Elena Kampouris) von der Nähe der griechischen Verwandtschaft erdrückt wird. Dann allerdings verschiebt sich die Aufmerksamkeit der Familie Portokalos auf Toulas Eltern Gus (Michael Constantine) und Maria (Lainie Kazan). Die sind nämlich seit 50 Jahren verheiratet ... oder eben doch nicht, denn es fehlt eine Unterschrift auf der Heiratsurkunde! Wenn das kein Grund ist, eine noch größere und noch griechischere Hochzeit als beim letzten Mal auf die Beine zu stellen.

Hintergrund von My Big Fat Greek Wedding 2
Mit My Big Fat Greek Wedding 2 wird die Überraschungskomödie My Big Fat Greek Wedding aus dem Jahr 2002 fortgesetzt. Anders als im Originalfilm übernahm jedoch nicht mehr Joel Zwick (Ein Elvis kommt selten allein), sondern diesmal Kirk Jones (Eine zauberhafte Nanny) die Regie.

Das Drehbuch stammt hingegen, wie schon bei Teil 1, aus der Feder von Hauptdarstellerin Nia Vardalos. Die kanadische Schauspielerin, die bei ihrem Regiedebüt Mein fast perfekter Valentinstag! 2009 erneut mit Leindwandpartner John Corbett zusammengearbeitet hatte und in My Life in Ruins (hierzulande als My Big Fat Greek Summer vermarktet) Griechenland filmisch bereiste, hatte bereits 2009 den Gedanken an eine Fortsetzung. Erst bei einem Interview 2012 zum 10-jährigen Jubiläum von My Big Fat Greek Wedding stellten Nia Vardalos und John Corbett allerdings fest, dass ihre Chemie immer noch stimmte und die Drehbuchautorin nahm das Schreiben des Sequels in Angriff.

2003 zog My Big Fat Greek Wedding sogar eine kurzlebige Fernsehserie, My Big Fat Greek Life, nach sich. Obwohl bis auf John Corbett alle Hauptdarsteller für das TV-Format an Bord kamen, konnte die CBS-Sitcom jedoch nicht an den Erfolg der Vorlage anknüpfen und wurde deshalb nach sieben 30-minütigen Folgen wieder abgesetzt. (ES)

Schaue jetzt My Big Fat Greek Wedding 2

Cast & Crew

Bestzung & Crew von My Big Fat Greek Wedding 2

Cast
Crew
Toula Miller
Ian Miller
Gus Portokalos
Maria Portokalos
Tante Voula
Cousin Nikki
Paris Miller
Bennett
Nick Portokalos
Mana-Yiayia
Rodney Miller
Harriet Miller

News

5 News zu My Big Fat Greek Wedding 2

Pressestimmen

8 Pressestimmen zu My Big Fat Greek Wedding 2

5.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.3 bewertet.
Aus insgesamt 8 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu My Big Fat Greek Wedding 2

5.5 / 10
205 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

36

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

15

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare