5.5

My Big Fat Greek Wedding 2

Kinostart: 24.03.2016 | USA (2016) | Komödie | 94 Minuten | Ab 0

Alle 8 Pressestimmen zu My Big Fat Greek Wedding 2

FILMDIENST
Vor 8 Jahre
4
[...] Aus diesen Bestandteilen bastelt Regisseur Kirk Jones ein inhaltlich mageres Feelgood-Movie. Er beschwört all jene Übertreibungen von Nationalstolz, die im Exil zu blühen beginnen, er parodiert sie und nutzt das als Rückgrat der Komödie. [Doris Kuhn]
zur Kritik
Filmszene
Vor 8 Jahre
7
Zwar ist die Gag-Dichte dabei nicht mehr ganz so groß wie noch beim Vorgänger, der Spaß bleibt aber trotzdem ein großer. Und letztlich halt unwiderstehlich. [Volker Robrahn]
zur Kritik
The Hollywood Reporter
Vor 8 Jahre
5.5
Trotz der vierzehn Jahre Pause, die zwischen den beiden Teilen liegen, scheint Nia Varlados sich bei dem Skript nicht besonders viel Mühe gegeben zu haben. Aber warum sollte sie auch, wenn das Original auch schon keine Brutstätte der Originalität war? Das Sequel benutzt dieselben massentauglichen Elemente wie der erste Teil, mit viel breitgefächertem ethnischen Humor, Sitcom-artigen Witzen und flachen Charakterisationen. [Frank Scheck]
zur Kritik
Los Angeles Times
Vor 8 Jahre
6
Es ist unwahrscheinlich, dass My Big Fat Greek Wedding 2 den gleichen Erfolg an den Kinokassen wie sein Vorgänger haben wird. Dafür hat er aber zumindest genauso viel Herz. [Rebecca Keegan]
zur Kritik
The New York Times
Vor 8 Jahre
3
Der fantasievolle Titel My Big Fat Greek Wedding 2 ist ein Indiz dafür, wie viel Originalität in den Rest dieser schrecklich peinlichen, wiederaufgewärmten Geschichte ging. [Jeannette Catsoulis]
zur Kritik
Radio Koeln
Vor 8 Jahre
7.5
Die warmherzige Komödie besticht gleichermaßen durch grelle Slapstick-Elemente, cleveren Wortwitz und leise Zwischentöne. Außerdem könnte der Zeitpunkt für eine Culture-Clash-Komödie über europäische Einwanderer, die ihr Glück in der Ferne gefunden haben, kaum günstiger sein. [Natalie Decker]
zur Kritik
Variety
Vor 8 Jahre
5
My Big Fat Greek Wedding 2 ist genauso Sitcom-haft und süßlich wie sein 14 Jahre alter Vorgängerfilm, kann sich aber deutlich weniger als unverwechselbar hervorheben. [Geoff Berkshire]
zur Kritik
Village Voice
Vor 8 Jahre
4
My Big Fat Greek Wedding 2 ist weder ein guter noch ein gut gemachter oder ein schlauer Film, dafür aber ein netter. Er verlässt sich auf unsere Zuneigung für die Figuren und Akteure, um seine vielen, vielen Problemstellen zu überdecken. [Bilge Ebiri]
zur Kritik