5.2

Mother's Day - Liebe ist kein Kinderspiel

Kinostart: 25.08.2016 | USA (2016) | Drama, Komödie | 119 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Mother's Day / AT: Mütterherzen

Mother's Day - Liebe ist kein Kinderspiel ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Garry Marshall mit Julia Roberts und Jennifer Aniston.

Nachdem Garry Marshall mit Valentinstag und Happy New Year bereits zwei Feiertage als Ensemblefilm umgesetzt hat, widmet er sich zusammen mit Julia Roberts nun mit Mother's Day dem Muttertag.

Aktueller Trailer zu Mother's Day - Liebe ist kein Kinderspiel

Komplette Handlung und Informationen zu Mother's Day - Liebe ist kein Kinderspiel

Handlung von Mother's Day - Liebe ist kein Kinderspiel
Mother’s Day, der Muttertag, ist nicht nur in Deutschland, sondern auch in den Vereinigten Staaten von Amerika ein Tag, an dem man seiner Mutter zeigt, wie gern man sie hat und wie dankbar man ihr ist. So entfalten sich diverse Geschichten über unterschiedliche Frauen und ihre Mütterherzen, die mehr oder weniger lose miteinander verbunden sind. Sie alle stehen mitten im Leben, während der Feiertag näher rückt, den sie schließlich mit ihren Söhnen und Töchtern verbringen werden.

Da ist zum Beispiel Henrys (Timothy Olyphant) neue Freundin Tina (Shay Mitchell), die gerne die perfekte Stiefmutter für die Kinder von Henrys Ex-Frau Sandy (Jennifer Aniston) wäre. Kristin (Britt Robertson) hingegen ist als junge Mutter eines einjährigen Kindes eher neurotisch und gerät deshalb mit ihrem Freund, dem Stand-Up-Komiker Zack (Jack Whitehall) aneinander. Zudem spielen noch der Arzt Russell (Aasif Mandvi) und seine Frau Jesse (Kate Hudson), Miranda (Julia Roberts) sowie Kimberley (Loni Love), die mit Bradley (Jason Sudeikis) befreundet ist, in den Mix hinein.

Hintergrund & Infos zu Mother's Day - Liebe ist kein Kinderspiel
Mother's Day - Liebe ist kein Kinderspiel ist nach Valentinstag (OT: Valentine’s Day, 2010) und Happy New Year (OT: New Year’s Eve, 2011) der dritte Feiertag in Folge, den sich Regisseur Garry Marshall (Plötzlich Prinzessin!) als Ausgangspunkt für einen Film vorknöpft.

Die erste Schauspielerin, die der Filmemacher für seinen Ensemble-Film an Bord holte, war Julia Roberts. Sie und Garry Marshall verbindet eine viele Jahre zurückreichende wiederholte Zusammenarbeit. In den 1990ern drehten beide gemeinsam bereits Pretty Woman (1990) und Die Braut, die sich nicht traut (1999).

Mother's Day sollte im Übrigen nicht mit dem ähnlich aufgezogenen Ensemblefilm Mothers and Daughters von Paul Duddridge und Nigel Levy verwechselt werden, der zur gleichen Zeit gedreht wurde und zeitweilig sogar den selben Titel trug. (ES)

Schaue jetzt Mother's Day - Liebe ist kein Kinderspiel

Pressestimmen

10 Pressestimmen zu Mother's Day - Liebe ist kein Kinderspiel

2.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 2.5 bewertet.
Aus insgesamt 10 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mother's Day - Liebe ist kein Kinderspiel

5.2 / 10
275 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

57

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

22

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare