6.5

Mordkommission BERLIN 1

DVD/Blu-ray-Start: 02.12.2015 | Tschechien, Deutschland (2015) | Thriller, Abenteuerfilm | 122 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Mordkommission BERLIN 1 / AT: Berlin Eins; Berlin 1

Mordkommission BERLIN 1 ist ein Thriller aus dem Jahr 2015 von Marvin Kren mit Friedrich Mücke und Tobias Moretti.

Der TV-Krimi Mordkommission BERLIN 1 entführt in die schillernde Halbwelt des Berlins der 1920er Jahre.

Komplette Handlung und Informationen zu Mordkommission BERLIN 1

Handlung von Mordkommission BERLIN 1
Die Goldenen Zwanziger stellten (im Nachhinein) ein kollektives Aufatmen zwischen den zwei Weltkriegen dar. Nahezu mit Gewalt stürzten sich die Menschen in die Zerstreuung, die man sich aufgrund der temporären Erstarkung der Wirtschaft auch was kosten lassen konnte. Es war aber auch die Zeit der sogenannten Ringvereine, Verbrecherorganisationen, die sich ihr großes Stück vom Kuchen abschnitten.

Einer von den ganz Großen ist Immanuel Tauss (Tobias Moretti). Doch momentan sitzt der ehemalige Anführer des Verbrecherrings “Die Krokodile” wegen seiner Taten ein. Dabei ist er für den ehrgeizig-getriebenen Kommissar Paul Lang (Friedrich Mücke) Verdächtiger Nummer 1, als sein guter Freund und Staatsanwalt Barnekow (Trystan Pütter) ausgerechnet in einem Krokodil-Gehege tot aufgefunden wird. Außerdem sind die beiden schicksalhaft und in inniger Feindschaft miteinander verbunden, nachdem Tauss ein Bombenattentat auf Lang verübte, das diesen seine Familie kostete und ihn in die Morphiumsucht trieb.

Wohl oder übel muss Lang den Kreis der möglichen Täter erweitern. Zusammen mit seinem gewieften Assistenten Conrad Ruppert (Frederick Lau) und seiner emanzipierten Sekretärin Masha Kampe (Emilia Schüle) begibt sich Lang in eine faszinierende Zwischenwelt. Vor allem zwei Gestalten der Berliner Nachtwelt hinterlassen einen Eindruck auf den Ermittler: zum einen Viktor Parkov (Oliver Masucci), ein im Aufstieg begriffener Gangster und Nachfolger von Tauss, der für seinen Erfolg sprichwörtlich über Leichen geht, sowie die undurchsichtige, aber nicht minder faszinierende Besitzerin des Varieté-Theaters “Irrgarten” Irma Berger (Antje Traue), die mit Parkov liiert ist.

Eine weitere Leiche zieht Lang noch tiefer in die Halbwelt, und er läuft Gefahr, sich endgültig in ihr zu verlieren. (EM)

Schaue jetzt Mordkommission BERLIN 1

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Mordkommission BERLIN 1

Cast
Crew
Kommissar Paul Lang
Immanuel Tauss
Irma Berger
Masha Kampe
Conrad Ruppert
Viktor Parkov
Staatsanwalt Johann Barnekow

50 Bilder zu Mordkommission BERLIN 1

News

1 News zu Mordkommission BERLIN 1

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mordkommission BERLIN 1

6.5 / 10
85 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

20

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

12

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare