6.9

Missing

Kinostart: 23.02.2023 | USA (2023) | Thriller, Drama | 111 Minuten | Ab 12

Missing ist ein Thriller von Nicholas D. Johnson und Will Merrick mit Storm Reid und Nia Long.

Im ausschließlich über Computerbildschirme erzählten Desktop-Thriller Missing begibt sich Storm Reid im Internet auf die Suche nach ihrer verschwundenen Mutter.

Aktueller Trailer zu Missing

Komplette Handlung und Informationen zu Missing

Die meiste Zeit ist June (Storm Reid) genervt von ihrer Mutter Grace (Nia Long) und ist deshalb froh, dass diese sich mit ihrem neuen Freund Kevin (Ken Leung) ein Wochenende nach Kolumbien verdrückt. Doch dann meldet der Elternteil sich plötzlich nicht mehr und June muss erkennen, dass ihre Mutter nicht einfach nur beim Reisen abgeschaltet hat, sondern tatsächlich verschwunden ist.

Die 18-Jährige versucht eine Fahndung anzustoßen, doch die Bürokratie unterschiedlichster Länder und Behörden legt ihr dabei Steine in den Weg. Auch wenn ihr FBI-Agenten (Daniel Henney) und Anwälte (Amy Landecker) versichern, dass sie alles Mögliche getan hätten, taucht die Verschollene nicht wieder auf.

Also nimmt die Teenagerin von Los Angeles aus die Sache selbst in die Hand: Sie stürzt sich in digitale Nachforschungen, um mit sozialen Netzwerken und technologische Neuheiten in den Weiten des Netzes etwas über den Verbleib ihrer Mutter herauszufinden. Doch was sie in Erfahrung bringt, ist mehr als nur beunruhigend. Wem kann sie trauen und wen hat sie wirklich jemals gekannt?

Hintergrund & Infos zu Missing

Missing knüpft lose an den Vorgängerfilm Searching (2018) an, was unter anderem die Figur der Abigail (gespielt von Briana McLean) zeigt, die in beiden Vermissten-Thrillern auftaucht.

Missing gehört zum noch relativ neuen visuellen "Genre" von Filmen, die als Screenlife, Screenmovie oder Desktop-Film bezeichnet werden, weil ihre gesamte Handlung an Handy-, Tablet- oder Computer-Bildschirmen stattfinden.

Prägend für diese Art der Erzählung war Regisseur Timur Bekmambetov, der als erster ein Manifest mit dazugehörigen Regeln verfasste. Er produzierte nicht nur Missing und Searching mit, sondern förderte auch weitere Vertreter wie Profile (in Eigenregie), Unknown User und Unknown User: Dark Web. (ES)

Schaue jetzt Missing

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Missing

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Missing

6.9 / 10
407 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

110

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

39

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare