7.1

Searching

Kinostart: 20.09.2018 | USA (2018) | Drama | 102 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Searching / AT: Search

Searching ist ein Drama aus dem Jahr 2018 von Aneesh Chaganty mit John Cho und Debra Messing.

Im sich komplett am Computerbildschirm entfaltenden Thriller Searching sucht John Cho als Vater im Internet verzweifelt nach Spuren seiner verschwundenen Tochter.

Aktueller Trailer zu Searching

Komplette Handlung und Informationen zu Searching

Handlung von Searching
Margot, die 16-jährige Tochter von David Kim (John Cho), verschwindet von einem Tag auf den anderen spurlos. Weil er aber nicht tatenlos dabei zusehen will, wie die Polizei sich ohne viel Aussicht auf Erfolg auf die Suche nach der Vermissten begibt, schnappt David sich Margots Laptop und forscht selbst nach Anhaltspunkten, was der Jugendlichen zugestoßen sein könnte. Er beginnt, Margots Such-Historie zu durchforsten und spricht außerdem mit Menschen, die etwas über ihren Verbleib wissen könnten. Doch je mehr er über seine Tochter ans Tageslicht bringt, desto mehr muss er sich eingestehen, dass sie nicht das perfekte Mädchen war, für das er sie immer gehalten hatte.

Hintergrund & Infos zu Searching
Searching feierte im Januar 2018 auf dem Sundance Film Festival seine Weltpremiere und ist nach dem Horrorfilm Unknown User (2014) und neben dem Thriller Profile (2018) ein weiteres von Timur Bekmambetov produziertes Werk, das sich als Erzählung ausschließlich auf einem Computer-Bildschirm entfaltet: ein sogenannter Screen Movie (Desktop-Film). (ES)

Schaue jetzt Searching

Pressestimmen

14 Pressestimmen zu Searching

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt 14 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Searching

7.1 / 10
1.531 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
13

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

277

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

122

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare