5

Die sagenhaften Vier

Kinostart: 18.04.2019 | Deutschland, Belgien (2019) | Animationsfilm, Komödie | 92 Minuten | Ab 0

Die sagenhaften Vier ist ein Animationsfilm von Christoph Lauenstein und Wolfgang Lauenstein mit Alexandra Neldel und Axel Prahl.

Die sagenhaften Vier erzählt, angelehnt an das Märchen der Bremer Stadtmusikanten, die Geschichte einer gelangweilten Katze, die zusammen mit ihren drei Freunden das große Abenteuer sucht.

Aktueller Trailer zu Die sagenhaften Vier

Komplette Handlung und Informationen zu Die sagenhaften Vier

Marnie kann mit ihrem Leben völlig zufrieden sein. Die pummelige Katze wird wie eine Prinzessin behandelt, es fehlt ihr an nichts. Da sie jedoch nie das Haus verlassen darf, ist sie auch ziemlich weltfremd und weiß nicht viel über die große weite Welt. Dies ändert sich endlich, als Marnie in einen echten Kriminalfall hineingezogen wird: Unverhofft soll sie eine Serie von Einbrüchen aufklären. Da sie Detektivgeschichten liebt, ist die Katze zunächst begeistert, allerdings muss Marnie nun auch feststellen, dass die Realität nicht den selben Regeln folgt wie ihre liebste Krimiserie. Im Verlauf ihres tollkühnen Abenteuers findet Marnie aber einige neue Freunde wie einen trotteligen Esel, einen waghalsigen Hund und einem Hahn mit Höhenangst.

Hintergrund & Infos zu Die sagenhaften Vier
Die Idee zu dem deutsch-belgischen Animationsfilm Die sagenhaften Vier basiert auf dem bekannten Brüder-Grimm-Märchen Die Bremer Stadtmusikanten. Das Drehbuch wurde hauptsächlich von den Brüdern Christoph und Wolfgang Lauenstein verfasst, die auch die Regie übernehmen.

Der erste Trailer zu Die sagenhaften Vier wurde bereits im Sommer 2014 veröffentlicht. Damals wurden die Tiere von Käthe Lachmann (Marnie, die Katze), Dirk Bach (Anton, der Esel), Bastian Pastewka (Johann, der Hahn) und Martin Semmelrogge (Dr. Bruno, der Hund) gesprochen. (LC/JU)

Schaue jetzt Die sagenhaften Vier

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Die sagenhaften Vier

6.7
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.7 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die sagenhaften Vier

5 / 10
20 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

11

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare