6.8

Mad Love

USA (1935) | Horrorfilm, Liebesfilm | 68 Minuten

Mad Love ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 1935 von Karl Freund mit May Beatty und Peter Lorre.

Im Film Mad Love transplantiert Peter Lorre einem Klavierspieler die Hände eines Mörders.

Aktueller Trailer zu Mad Love

Komplette Handlung und Informationen zu Mad Love

Ein Pianist verliert bei einem schrecklichen Unglück beide Hände. Seine Frau fleht den genialen Dr. Gogol (Peter Lorre), der in sie verliebt ist, um Hilfe an und dem Chirurg gelingt es tatsächlich, die Hände eines Toten zu transplantieren. Doch bereits auf dem Weg der Genesung bemerkt der Pianist die völlig neuen Fertigkeit seiner Hände. Bald schon wird klar: Der Tote war ein verurteilter Mörder und die transplantierten Gliedmaßen seine Werkzeuge…

Der Film Mad Love basiert auf dem Roman “Les Mains D’Orlac” von Maurice Renard. Bereits 1924 wurde sein Buch mit dem Film Orlacs Hände zum ersten Mal auf die Leinwand gebracht.

Schaue jetzt Mad Love

3 Videos und 5 Bilder zu Mad Love

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mad Love

6.8 / 10
14 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

13

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare