4.3

Macho Man

Kinostart: 29.10.2015 | Deutschland (2015) | Komödie, Drama | 98 Minuten | Ab 6

Macho Man ist ein Komödie aus dem Jahr 2015 von Christof Wahl mit Christian Ulmen und Aylin Tezel.

In der deutschen Komödie Macho Man gibt Christian Ulmen ein Weichei, das sich in eine Türkin verliebt und daraufhin versucht, vor ihrer Familie als harter Kerl dazustehen.

Aktueller Trailer zu Macho Man

Komplette Handlung und Informationen zu Macho Man

Handlung von Macho Man
Daniel Hagenberger (Christian Ulmen) ist Anfang 30 und definitiv kein Macho Man. Seine Eltern gehörten vielleicht zur aufbegehrenden 68er-Generation, doch er ist das genaue Gegenteil: nämlich ein ausgemachter Softie, der sich nie irgendwo quer gestellt hat und immer den Weg des geringsten Widerstandes gegangen ist. Das macht ihn vielleicht zu einem Weichei, aber eben auch zu einem Frauenversteher, der das andere Geschlecht achtet und respektiert.

Als Daniel sich Hals über Kopf in die Türkin Aylin Denizoglu (Aylin Tezel) verliebt, wird er jedoch mit einem Problem konfrontiert: Wie wird er als Aylins deutscher Freund nur vor deren abgebrühten Familienangehörigen dastehen? Aylins Mutter (Lilay Huser) ist da sicherlich seine geringste Sorge. Aber Aylins Vater (Vedat Erincin) und ihr Bruder Cem (Dar Salim) sind definitiv ausgemachte Machos. Und schon Daniels Ex-Freundin (Nora Tschirner) hat ihn schließlich abserviert, weil sie ihn zu sehr als Waschlappen empfand.

Hintergrund & Infos zu Macho Man
Macho Man basiert auf dem gleichnamigen Roman des deutschen Autors, Kabarettisten und Comedians Moritz Netenjakob. Das Buch wurde 2009 bei Kiepenheuer & Witsch veröffentlicht und zog 2012 mit Der Boss eine Fortsetzung nach sich. Es bestünde also die Möglichkeit eines filmischen Sequels.

Schauspieler Christian Ulmen ist dafür bekannt, in seinen Filmen gerne in die Rollen (über)sensibler Männer zu schlüpfen, so zum Beispiel in Männerherzen (2009), Jerry Cotton (2010) und Alles ist Liebe (2014). In Maria, ihm schmeckt’s nicht! spielte Ulmen bereits zum ersten Mal in einer Culture-Clash-Komödie den angehenden Ehemann, der auf die schwierige Familie seiner zukünftigen Braut trifft – dort war es allerdings die italienische Kultur, die ihm Probleme bereitete.

Nicht verwechselt werden sollte Macho Man von Christoph Wahl (Kameramann und Co-Regisseur von 1 1/2 Ritter – Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde) mit dem gleichnamigen Macho Man – Harte Fäuste aus dem Jahr 1985. (ES)

Schaue jetzt Macho Man

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Macho Man

Cast
Crew
Daniel Hagenberger
Aylin Denizoglu
Rüdiger Kleinmüller
Cem Denizoglu
Tätowiererin
Frau Hagenberger
Herr Hagenberger
Herr Denizoglu
Frau Denizoglu

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Macho Man

4.3 / 10
205 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

33

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

28

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare