6.7

Louder Than Bombs

Kinostart: 07.01.2016 | Frankreich, Dänemark, Norwegen (2015) | Drama | 109 Minuten | Ab 12

Louder Than Bombs ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Joachim Trier mit Jesse Eisenberg und Gabriel Byrne.

Im Drama Louder Than Bombs kommt eine zerrüttete Familie rund um Jesse Eisenberg und Gabriel Byrne nach dem Tod der Mutter zusammen, erinnert sich dabei jedoch auf sehr unterschiedliche Weise an die Verstorbene.

Aktueller Trailer zu Louder Than Bombs

Komplette Handlung und Informationen zu Louder Than Bombs

Handlung von Louder Than Bombs
Louder Than Bombs, lauter als Bomben, sollten die Fotos von Isabelle Reed (Isabelle Huppert) sein und die Welt mit ihrer Bildsprache aufrütteln. Nach dem viel zu frühen Tod der gefeierten Kriegsfotografin liegt das Leben ihrer Familie allerdings in Trümmern. Ihr Ehemann Gene Reed (Gabriel Byrne), der jüngere Sohn Conrad (Devin Druid) und der ältere Sohn Jonah (Jesse Eisenberg) haben kein gutes Verhältnis mehr zueinander.

Erst eine Ausstellung von Isabelles Fotografien, drei Jahre nach ihrem gewaltsamen Tod, bringt Jonah zurück ins Haus seiner Kindheit, wo er dazu gezwungen ist, Zeit mit seinem Vater und seinem zurückgezogenen Bruder zu verbringen. Während Gene verzweifelt versucht, die Familie wieder zusammenzuflicken, stellen die Männer fest, dass sie sehr unterschiedliche Erinnerungen an ihre Mutter beziehungsweise Ehefrau haben. Je näher das Event der Ausstellungseröffnung rückt, desto schwerer wird es, ihre Gefühle mit dem Bild der Verstorbenen zu vereinbaren.

Hintergrund & Infos zu Louder Than Bombs
Louder Than Bombs feierte seine Premiere 2015 auf den Filmfestspielen in Cannes und war dort seit 1979 der erste norwegische Film, der im Haupt-Wettbewerb lief. Für den norwegische Regisseur Joachim Trier war das Familiendrama nach seinen Werken Auf Anfang (OT: Reprise, 2006) und Oslo, 31. August (2011) der dritte von ihm inszenierte Spielfilm.

Außerdem handelt es sich bei Louder Than Bombs um die erste Produktion, die Joachim Trier in englischer Sprache drehte, wobei er auf Schauspieler wie Jesse Eisenberg (The Social Network), Gabriel Byrne (Die üblichen Verdächtigen), Isabelle Huppert (Die Klavierspielerin) und David Strathairn (Good Night, and Good Luck) zurückgreifen konnte. (ES)

Schaue jetzt Louder Than Bombs

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Louder Than Bombs

6.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Louder Than Bombs

6.7 / 10
253 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

214

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

31

Nutzer haben

kommentiert

18.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare