Jesse Eisenberg trauert im Louder Than Bombs-Trailer

11.08.2015 - 20:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Louder Than BombsMFA+
1
0
Das Familiendrama Louder Than Bombs wird demnächst auf dem TIFF gezeigt. Seht hier den neuen Teaser-Trailer und drei Clips des neuen Films des norwegischen Regisseurs Joachim Trier.

Der norwegische Filmemacher Joachim Trier kehrt nach seinem gefeierten Festivalfilm Oslo, 31. August von 2011 dieses Jahr wieder zurück. Im Mai feierte sein neuer Film Louder Than Bombs bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes Premiere und wird im September auch auf dem Toronto International Film Festival zu sehen sein. Diesmal spielt die Geschichte in den USA und sticht durch einen beeindruckenden Cast hervor. Jesse Eisenberg, Gabriel Byrne und Devin Druid spielen eine zerrissene Familie nach dem Tod von Isabelle Huppert.

Der neue Teaser-Trailer ist zwar wirklich nur ganz kurz, besticht aber durch eine ruhige und unheilvolle Atmosphäre. "I wanted to know if you ever think about mom", fragt Jesse Eisenbergs Figur seinen jüngeren Bruder darin, worauf dieser nur mit einem verwirrten "Why?" antwortet. Ihre Mutter (Isabelle Huppert) war drei Jahre zuvor unerwartet gestorben. Eine Ausstellung, die die Fotografin ehrt, bringt ihren ältesten Sohn Jonah (Jesse Eisenberg) wieder nach Hause und zwingt ihn dazu, mehr Zeit mit seinem Vater Gene (Gabriel Byrne) und dem verschlossenem Bruder Conrad (Devin Druid) zu verbringen. Mit allen beiden Söhnen unter einem Dach versucht Gene, sich seinen Söhnen wieder anzunähern. Doch sie scheitern daran, ihre unterschiedlichen Erinnerungen an ihre Mutter in Einklang zu bringen.

Für Louder Than Bombs hat sich Joachin Trier wieder mit seinem Oslo-Ko-Autor Eskil Vogt zusammengetan. Im Rahmen des Filmfesivals in Cannes erschienen damals schon weitere (oben verlinkte) Clips, die die angespannten Beziehungen der Figuren beleuchten. In Norwegen startet der Film im Oktober, in Deutschland bringt der MFA+ Filmverleih Louder Than Bombs am 31. Dezember 2015 ins Kino.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News