6.5
Les Misérables - Teil 1: Gefangene des Schicksals
USA, Italien, Frankreich, Spanien, Deutschland (2000) | Historienfilm, Drama | 87 MinutenOriginaltitel:
Les MisérablesLes Misérables - Teil 1: Gefangene des Schicksals ist ein Historienfilm aus dem Jahr 2000 von Josée Dayan mit Gérard Depardieu und John Malkovich.
Komplette Handlung und Informationen zu Les Misérables - Teil 1: Gefangene des Schicksals
Bisher ausuferndste Adaptation des Romans von Josée Dayan. Gérard Depardieu als Jean Valjean, Charlotte Gainsbourg als Fantine und John Malkovich als Javert. Leider etwas arg schmozettig geraten wie die meisten "TV-Events" von Dayan. Grandios ist Charlotte Gainsbourg als Fantine, peinlich hingegen die Versuche, Veronica Ferres als Mme Thénardier zu etablieren.
Produktionsland
USAItalienFrankreichSpanienDeutschlandGenre
HistorienfilmDramaZeit
1790er19. JahrhundertOrt
ParisStimmung
GeistreichBerührendTag
RomanverfilmungHandlung
RettungFreiheitsentzugDiebstahlUngerechtigkeitWut und HassProstituierteLiebeRevolutionKatholische KircheBürgermeisterElendSchlechtes GewissenVater-Tochter-BeziehungUnschuldig Verfolgte PersonFranzösische RevolutionSchaue jetzt Les Misérables - Teil 1: Gefangene des Schicksals
Statistiken
Das sagen die Nutzer zu Les Misérables - Teil 1: Gefangene des Schicksals
6.5 / 10
66 Nutzer haben
den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
1
Nutzer sagt
Hass-Film
12
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert
19.
Platz
der Top 20 in