5.6

LenaLove

Kinostart: 22.09.2016 | Deutschland (2016) | Thriller, Drama | 96 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
LenaLove / AT: Lena Love

LenaLove ist ein Thriller aus dem Jahr 2016 von Florian Gaag mit Emilia Schüle und Jannik Schümann.

Im deutschen Thriller LenaLove verliert sich Emilia Schüle in der Welt der sozialen Netzwerke, als sowohl ihre realen als auch ihre virtuellen Freundschaften in die Brüche gehen.

Aktueller Trailer zu LenaLove

Komplette Handlung und Informationen zu LenaLove

Handlung von LenaLove
Die Vorstadt, in der Lena (Emilia Schüle) wohnt, ist nach außen hin makellos. Trotzdem fühlt sich die bei ihrer Mutter Pia (Anna Bederke) lebende 16-Jährige hier als Außenseiterin, so sehr sie auch versucht, sich anzupassen. Heimlich ist sie in Tim (Jannik Schümann) verknallt, doch der hat es anscheinend auf Lenas beste Freundin Nicole (Kyra Sophia Kahre) abgesehen, was der Freundschaft der Mädchen ein Ende setzt.

Trost und Ablenkung von ihrer Einsamkeit sucht Lena im Internet. Auf der Seite eines sozialen Netzwerks stößt sie auf Noah, der zu ihrem neuen Schwarm wird. Doch auch die Online-Bekanntschaft ist nicht von Dauer. Und dann verschwindet Lena ganz plötzlich spurlos. Als Tim sich auf die Suche nach ihr begibt, stößt er auf zerbrochene Freundschaften, Eifersucht, Betrug und Vergeltungspläne, und auf einmal bekommt die perfekte Vorstadtidylle Risse.

Hintergrund & Infos zu LenaLove
Nachdem Florian Gaag sein Kinodebüt Wholetrain 2006 der Kultur von Graffiti-Sprayern widmete, nahm er sich in seinem Jugendthriller LenaLove die aktuellen Gefahren und Stolpersteine sozialer Netzwerke zur Brust, welche mit ihren komplexen Einflüssen und Möglichkeiten zum Cyber-Mobbing Jugendliche der Moderne vor völlig neue Herausforderungen stellen.

Als Nachwuchstalente konnte Florian Gaag für sein Projekt deutsche Jungschauspieler wie Emilia Schüle (Freche Mädchen, Boy 7), Jannik Schümann (Mein Sohn Helen, Barbara) und Kyra Sophia Kahre (Fack ju Göhte, Schönefeld Boulevard) gewinnen. 

Von der Filmbewertungsstelle wurde LenaLove im November 2015 mit dem Prädikat "Besonders wertvoll" ausgezeichnet. (ES)

Schaue jetzt LenaLove

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu LenaLove

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu LenaLove

5.6 / 10
162 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

64

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

15

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare