6.9

Last Flag Flying

USA (2017) | Drama, Tragikomödie | 125 Minuten

Last Flag Flying ist ein Drama aus dem Jahr 2017 von Richard Linklater mit Bryan Cranston und Steve Carell.

In Richard Linklaters Tragikomödie Last Flag Flying versuchen Bryan Cranston, Steve Carell und Laurence Fishburne mit vereinten Kräften, einen toten US-Soldaten in die USA zu überführen.

Aktueller Trailer zu Last Flag Flying

Komplette Handlung und Informationen zu Last Flag Flying

Handlung von Last Flag Flying
Der einstige Marine Sal Nealon (Bryan Cranston), der Navy-Corps-Sanitäter Larry "Doc" Shephard (Steve Carell) und der Pfarrer Richard Mueller (Laurence Fishburne) haben sich seit ihrer gemeinsamen wilden Zeit im Vietnamkrieg nicht mehr gesehen. Die Welt hat sich weitergedreht und sie haben sich seither in sehr unterschiedliche Richtungen entwickelt.

Nach Jahrzehnten der Trennung vereint die drei Ex-Soldaten eine Tragödie in einem anderen Kriegsgebiet jedoch erneut: Larry Shephards Sohn ist im Irak-Krieg gefallen und er bittet seine alten Kameraden, mit ihm zu kommen, um den Leichnam seines Kindes abzuholen und nach Hause zu überführen. Entgegen aller Widerstände von oben will er nämlich, dass sein Sohn nicht auf dem renommierten Militärfriedhof von Arlington begraben wird, sondern in seiner Heimat New Hampshire - koste es, was es wolle.

Hintergrund & Infos zu Last Flag Flying
Last Flag Flying ist eine Adaption des gleichnamigen Romans von Darryl Ponicsan, der 2005 erschien. Das Buch ist eine Fortsetzung des Romans The Last Detail aus dem Jahr 1970, der 1973 als Das Letzte Kommando von Hal Ashby mit Jack Nicholson, Randy Quaid und Otis Young verfilmt worden war.

Regisseur Richard Linklater hatte bereits seit 2005 versucht, die Umsetzung von Last Flag Flying in die Wege zu leiten. In einem früheren Stadium hatte er sogar gehofft, die alte Besetzung wieder zusammenzutrommeln, um die Fortsetzung mit ihnen zu drehen. Letztendlich beschritt sein mehr oder weniger direktes Sequel jedoch andere Wege.

Das Drama Last Flag Flying wurde unter anderem in der Gegend von Pittsburgh, Pennsylvania gedreht und feierte seine Weltpremiere schließlich im September auf dem New York Film Festival. (ES)

Schaue jetzt Last Flag Flying

Pressestimmen

5 Pressestimmen zu Last Flag Flying

6.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.5 bewertet.
Aus insgesamt 5 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Last Flag Flying

6.9 / 10
80 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

163

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

11

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare