Originaltitel:
La reina de España
The Queen of Spain ist ein Komödie aus dem Jahr 2016 von Fernando Trueba mit Penélope Cruz, Cary Elwes und Mandy Patinkin.

In der spanischen Tragikomödie The Queen of Spain geht Penélope Cruz als Schauspielerin Macarena Granada nach Spanien, um dort einen Film über die Königin Isabella I. zu drehen.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu The Queen of Spain

Handlung von The Queen of Spain
The Queen of Spain, die Königin Spaniens, mag einst die iberische Halbinsel regiert haben, Macarena Granada (Penélope Cruz) ist inzwischen hingegen zu einer Königin Hollywoods aufgestiegen. Mitte der 1950er Jahre kehrt der Filmstar trotzdem in seine spanische Heimat zurück, um dort ein bildgewaltiges Epos über Isabella I. von Kastilien zu drehen. Die Flucht vor der Glamour-Welt ist eine willkommene Abwechslung und führt die Schauspielerin darüber hinaus mit ein paar alten Bekannten zusammen.

Hintergrund & Infos zu The Queen of Spain
The Queen of Spain (OT: La reina de España) knüpft an den Film Das Mädchen deiner Träume (OT: La niña de tus ojos) aus dem Jahr 1998 an, in dem Goebbels 1938 ein spanisches Filmteam für eine Co-Produktion nach Nazi-Deutschland einlud, wobei die Dreharbeiten allerdings schnell problematisch wurden.

Das in seiner Handlung 17 Jahre später angesiedelte Sequel The Queen of Spain entstand abermals unter der Regie von Fernando Trueba und konnte auch große Teile seines Original-Casts wieder in den alten Rollen vor der Kamera versammeln, darunter Penélope Cruz, Antonio ResinesJorge SanzSantiago SeguraLoles LeónRosa Maria Sardà und Jesús Bonilla. Der Film The Queen of Spain feierte seine internationale Premiere 2017 auf der Special Gala der 67. Berlinale.

Miguel Ángel Egea und Carlos López, die zusammen mit Fernando Truebas Bruder David Trueba das Drehbuch zum ersten Film verfasst hatten, verklagten Regisseur Fernando Trueba und dessen Frau, die Produzentin Cristina Huete, im Vorfeld wegen eines Vertragsbruch: Sie sahen ihre Autorenschaft nicht respektiert, weil acht der von ihnen erschaffenen Charaktere ohne ihre Zustimmung oder Beteiligung für die Fortsetzung erneut aufgegriffen worden waren. (ES)

Schaue jetzt The Queen of Spain

The Queen of Spain ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn The Queen of Spain verfügbar wird.

Pressestimmen

Alle 5 Pressestimmen zu The Queen of Spain

5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5 bewertet.
Aus insgesamt 5 Pressestimmen
The Hollywood Reporter
4
The Queen of Spain mit seinem faulen Skript ist alles andere als ein Juwel in Fernando Truebas Krone. [...] Wir sind nicht amüsiert.…
Los Angeles Times
5.5
Obwohl The Queen of Spain unglaublich gut aussieht und eine warme, glamouröse Performance von Penélope Cruz liefert, wird das Versprechen…
The New York Times
6
Fernando Trueba findet gekonnt das Gleichgewicht zwischen ehrlicher und Pseudo-Darstellung, um die damalige Zeit zu beschwören. [Andy…
outnow
6
Mit einer schwachen ersten Hälfte verdirbt The Queen Of Spain beinahe den Spass am Zuschauen, fängt sich aber eben noch auf, um dann in der…
Variety
3.5
Fernando Trueba hat in The Queen of Spain so viel Freude daran, seine alten Charaktere wiederzusehen, dass er in seinem albernen Sequel…

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Queen of Spain

0.0 / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
7
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Macarena Granada
Gary Jones
Jordan Berman
Projektierer
Pepe Bonilla
John Scott
Julián Torralba
Trini Morenos
Lucia Gandia
Blas Fontiveros
Produzent/in
Regisseur/in
Produzent/in
Kameramann/frau
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

2 Videos & 9 Bilder zu The Queen of Spain

9ce6251bc5f14132972c4dd0a39a1e42