7

Einer nach dem anderen

Kinostart: 20.11.2014 | Schweden, Norwegen, Dänemark (2014) | Actionfilm, Komödie | 115 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Kraftidioten - In Order of Disappearance

Einer nach dem anderen ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2014 von Hans Petter Moland mit Stellan Skarsgård und Bruno Ganz.

In der schwarzen Komödie Einer nach dem anderen begibt sich Schneepflugfahrer Stellan Skarsgård auf einen blutigen Feldzug der Vergeltung.

Aktueller Trailer zu Einer nach dem anderen

Komplette Handlung und Informationen zu Einer nach dem anderen

Handlung von Einer nach dem anderen
Der nach Norwegen ausgewanderte Schwede Nils Dickmann (Stellan Skarsgård) ist soeben zum “Bürger des Jahres” gewählt worden. Als sein Sohn jedoch den Drogen der örtlichen Mafia zum Opfer fällt, denkt er gar nicht daran, sich vorbildlich zu verhalten, sondern schwört Rache. Während die Drogenclans sich gegenseitig für den Mitgliederschwund in ihren Reihen verantwortlich machen, fallen die Gangster in Wahrheit, einer nach dem anderen, dem unbescholten wirkenden Schneepflugfahrer in die Hände.

Hintergrund & Infos zu Einer nach dem anderen
Auf der Berlinale 2014 lief die schwarzhumorige Actionkomödie Einer nach dem anderen von Hans Petter Moland unter dem Titel Kraftidioten (OT: Order of Disappearance) im Wettbewerb. Für seine an Gewaltausbrüchen nichts sparenden Film konnte der gestandene norwegische Regisseur nicht nur seinen skandinavischen Landsmann Stellan Skarsgård, sondern auch Bruno Ganz als serbischen Drogenboss gewinnen. (ES)

Schaue jetzt Einer nach dem anderen

News

4 News zu Einer nach dem anderen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Einer nach dem anderen

7 / 10
1.127 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

480

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

85

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare